geh zum Augenarzt und lass dir ein Rezept geben, dann hast du die Möglichkeit die Brille komplett kostenfrei zu bekommen mit Entspiegelung wäre der Preis bei 26€. Den Sehtest kann man zwar auch so ohne weiteres beim Optiker machen, allerdings wird unter 18 empfohlen erst zum Augenarzt zu gehen um zu überprüfen ob medizinisch alles mit den Augen in Ordnung ist, wenn es sich um die erste Brille handelt.

...zur Antwort

1. hast du damit nur die Sphäre angegeben, du musst auch cylinder (zweiter wert) und die dazugehörige achse angeben also quasi alles

2. Brillenwerte entsprechen nicht den werten die du bei Kontaktlinsen brauchst. geh lieber zum Optiker und lass sie dir richtig anpassen bevor du im Internet irgendwelche bestellst.

...zur Antwort

vllt fenster während der fahrt aufmachen? die frische luft hilft mir immer wenn mir beim autofahren schlecht wird....

...zur Antwort

dir wird vermutlich angeboten die brille anders einstellen zu lassen, da meistens das schon genügt damit die gläser nicht mehr beschlagen, wenn du das nicht möchtest, oder es nicht funktioniert dann kannst du die brille ohne Probleme zurückgeben.

...zur Antwort

gilt für beides zusammen.

du kannst dir entweder etwas neues aussuchen (wenn es nicht genau dem Kaufpreis deiner alten brille entspricht bekommst du je nachdem noch etwas zurück oder musst halt wenn du dir etwas teureres aussuchst ein bisschen draufzahlen)

ansonsten kannst du auch nur dein Geld zurückverlangen und die brille da lassen 

...zur Antwort

der rand der Fassung sollte mit deinem gesicht abschließen wenn man von vorne drauf guckt. wenn die bügel schon an den schläfen anliegen oder sehr weit aufgebogen sind solltest du vllt über eine grüßere Fassung nachdenken

...zur Antwort

muss das Thema deiner Facharbeit eine problemfrage sein? 

man könnte argumentieren ob tanzen ein Sport ist etc. 

...zur Antwort