erste wahl ist klassische homöopathie bei einem erfahrenen(!) therapeuten.
versuch es mal mit traumeel salbe. wichtig ist - wenn der maulwinkel offen - ist keine trense zu benutzen, sondern erst mal zuheilen lassen! vorallem wenn das ein häufiges problem ist sollte auf eine gebisslose zäumung umgestellt werden.
Vier ist ein gutes Alter. Wenn möglichst sollte mit Voltigieren angefangen werden, nicht gleich richtigen Reitunterricht. Auch lieber mit Ponys anfangen.
Ja Osteopathie ist gut für einen Versuch geeignet. Eine andere gute Möglichkeit ist auch APM = Akupunktmassage nach Penzel. Am besten aber diese beiden Therapieformen kombinieren! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ja! Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! AUch eine Behandlung mit Klassischer Homöopathie bei einem erfahrenen(!) Homöopathen könnte Abhilfe schaffen.
die behandlung richtet sich immer nach der ursache der kopfschmerzen!
bei verspannungen sollest du es mal mit einem osteopathen versuchen.
oft hilft es schon, wenn der magnesium level normalisiert wird: "magnerot classik" ist zwar teuer aber sehr wirksam. und viel viel trinken!
Vielleicht wendest Du Dich am besten an die Stelle wo er das CI bekommen hat - MH Hannover? Aber es müsste ja auch auf der Rechnung für das CI stehen was für ein Typ es ist - danach richtet sich auch der Typ der Batterie! Aber generell gibt es garnicht so viele Möglichkeiten - ich glaub es gibt nur einen Typ für CIs. PowerCel ist vermutlich nur eine Herstellerfirma von Batterien. Am besten Du googelst mal (zB. ci batterien hörgerät )und fragst Händler die Du da findest was für einen Batterietyp Du brauchst. NOch ein Tipp: Bei der Auswahl der Batterie nicht nur auf den Preis sehen, sondern auch auf die Lebensdauer. Die Mehrausgabe für Hochleistungsbatterien lohnt sich!
das könnten seine hormone sein - ist er schon kastriert?
aber vermutlich ist ihm einfach langweilig. am besten eine zweite katze zulegen. es ist nämlich ein ammenmärchen, dass katzen einzelgänger sind und keine artgenossen als gesellschaft brauchen. wenn er nicht hinaus kann (ist ja eine reine wohnungskatze, oder?) braucht er eben drinnen seine "kätzischen sozialen kontakte".
auf jeden fall die position wechseln! nichts forcieren! es ist wichtig auf auf deinen körper zu hören. das ist ja auch der sinn (oder einer davon) von yoga, das körperbewustsein zu schulen.
falls sich nicht nach längerer übungszeit die zeit die du im drachensitz bleiben kannst langsam verlängert, hast du warscheinlich ein problem mit den blutgefäßen. du solltest dir dann ein meditations-kissen oder bänkchen zulegen, sonst kannst du das problem noch verschlimmern.
ja - trockene nasenschleimhaus ist ein problem. es wird verursacht unter anderem durch langfristigen gebrauch von nasentropfen!!!! also weg damit! die alternative ist ein bisserl unangenehm aber damit bekommst du den ständigen schnupfen in den griff, da es auch die schleimhäute befeuchtet, abschwellend wirkt und keime wegspült:
mit salzwasser die nase 3-4 x täglich spülen und zwar jedesmal mehrfach so richtig durch die nase einschnupfen, bis es hinten den rachen hinunterläuft und dann ausspucken. das salzwasser sollte deutlich salzig sein aber nicht brennen.
zur stärkung des immunsystems propolistropfen einnehmen - gibts in der apotheke
hat schon vielen geholfen... bestimmt auch dir! gute besserung!
grundsätzlich ist die idee mit salzwasser zu spülen sehr gut - ich würde das aber morgens machen.
von sinupret würde ich abraten, das ist nur im akuten entzündungsfall nützlich.
luffa nasentropfen wären eine homöopathische möglichkeit, die aber nur am symtom was ändert.
ein homöopathisches einzelmittel könnte sicherlich auch langfristig abhilfe schaffen - aber hier kann nur ein guter homöopath weiterhelfen, da das individuell auf dich abgestimmt ausgewählt werden muss.
ABER: wichtig - und erste wahl! - ist herauszufinden warum die nase zu ist! bist du etwa gegen irgendwas in deinem schlafzimmer allergisch? vogelfedern im bettzeug... hausstaubmilben (die sind überall!)... chemische ausdünstungen aus den möbeln (sperrholz + pressspan) Lösungsmittel aus kunststoffen (PC?) oder klebemitteln in bücher ...
hoffe dir wirds bald besser gehen!