Mein Englisch hat sich durch den Englischunterricht verschlechtert!

Hey Leute :( Ich gehe in die 9te klasse eines gymnasiums und bin im Moment richtig enttäuscht, weil ich vorhin in englisch einen text vorlesen musste und nur so voll rumgestammelt habe. Undzwar habe ich folgendes Problem: Also, in der 5-8 Klasse war ich immer richtig gut in englisch, hatte immer einen durchschnitt von 1 oder 2. war sogar richtig lange die beste in englisch. Dadurch habe ich gerne und viel englisch gesprochen, war auf jeder englandfahrt und hatte eine gute, flüssige aussprache. Naja, letztes jahr habe ich die 8te Klasse wiederholt und hatte eine total schreckliche Lehrerin. Urplötzlich bin ich von 1 auf ne 4 gefallen und ich habe diese Lehrerin gehasst, da sie einfach total blöden Unterricht machte, und man bei ihr nichts lernte. Ich weiss nicht genau woran es lag, jedenfalls war ich im Unterricht halt immer richtig still, hab mich nichts getraut zu sagen undso. Lag vielleicht auch daran dass ich in einer neuen Klasse war. Naja, dadurch habe ich halt nichtmehr so gerne und oft englisch gesprochen wie davor. An mir kann es ja eigentlich auch nicht wirklich gelegen haben, da das wissen ja eigentlich bereits vorhanden war, sonst hätte ich davor ja keine 1 gehabt, oder? Jedenfalls bin ich jetzt richtig schlecht in englisch. ich habe zum glück jetzt eine andere lehrerin, aber ich trau mich nicht im unterricht was zu sagen, weil meine aussprache so schlecht ist und ich dann immer ausgelacht werde.

Englisch, Schule, Angst, Aussprache, Englischunterricht, Lehrer, schlechte noten

bekomme IMMER Sonnenbrand :'( trotz Sonnencreme!

Leute, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Also, ich erzähle jetzt mal worum es geht: Also, ich habe im Moment Sommerferien und war zum Beispiel neulich abends (!!!) in der Stadt für ne halbe Stunde und hatte schon einen leichten Sonnenbrand. Im Moment bin ich hier am Bodensee im Urlaub, also häufiger mal in der Sonne. Ich bin natürlich nicht doof und ich creme mich IMMER seeehr sorgfältig ein! Ich hab hellbraune Haare und bin nicht braun, aber auch nicht soooo unglaublich blass. Halt ganz normal, wie die meisten Leute. Im Moment benutze ich von Nivea eine ganz normale wasserfeste 50er Sonnencreme. Ich creme mich immer gut ein, nehme möglichst viel Sonnencreme und creme spätestens alle halbe Stunde nach. Bevor ich schwimmen gehe lasse ich sie mindestens ne halbe Stunde einwirken. Wenn wir ausserhalb des Wassers sind, sitzen wir im Schatten und ich zieh dann meistens ein Shirt an, damit meine Schultern vor der Sonne geschützt sind. Und obwohl ich so gut aufpasse und eigentlich alles richtig mache, hab ich im Gesicht und an den Schultern (wie immer!!) einen leichten Sonnenbrand bekommen. Meine Nase pellt sich!! :( Ich bin am verzweifeln, da ich auch so gut wie garnicht brauner werde, nur Sommersprossen bekomme. Ich habe es auch schonmal mit Ladival und ganz anderen Sonnencremes probiert, allerdings komme ich mit der von Nivea halt am besten klar, da sie sich gut verteilen lässt. Ich finde dass total doof, da meine beste Freundin die hier mit mir ist sich so gut wie garnicht eincremt, von Natur aus viel blasser ist als ich und hellblonde Haare hat. sie wird auch garnicht braun, bekommt aber auch keinen Sonnenbrand. Sie meinte schon ich wär total verrückt, man bräuchte sich garnicht so häufig eincremen!

Sorry für den langen Text, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Bei meinem Vater ist dass übrigens genauso dass er schnell Sonnenbrand bekommt, allerdings ist er mit dem eincremen auch ziemlich nachlässig!

Ganz Liebe Grüsse und danke im Vorraus! :*

Medizin, Gesundheit, Sonne, Sommer, Sonnenbrand, Haut, Bräune, Sonnenschutz, Gesundheit und Medizin, Hautpflege, Sommersprossen
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.