bekomme IMMER Sonnenbrand :'( trotz Sonnencreme!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt akzeptieren, daß deine haut das nicht verträgt. durch die sommersprossen zeigt dir dein körper deutlich, daß du eine pigmentstörung hast und da hilft der höchste schutzfaktor nicht.

ich habe das bei mir schmerzhaft lernen müssen. die sonne ist mein größter feind. als teenie, wenn alle meine freundinnen braun(gebrannt) waren, saß ich anschließend zuhause und kühlte die blasen auf meinem rücken. ich hole mir im schatten noch einen sonnenbrand und bin ebenfalls von natur aus brünett.

du solltest die mittagssonne immer meiden und dich - auch beim schwimmen - auf den frühen vormittag und späten nachmittag beschränken, auch mit schutzfaktor 50. akzeptiere dich so wie du nun mal bist. daran kannst du nichts ändern. lg

kleiner boshafter nachtrag: die freundinnen sehen heute alle viel älter aus als ich, "dank" der vielen sonne - grins

3

Danke, beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die damit so Probleme hat :) Ich werd demnächst sowieso mal zum Hautarzt gehen, wegen einem Leberfleck am Arm :) Dann lass ich mich einfach mal beraten.

2
@littlesaxophon

noch was: nivea-produkte enthalten viel wasser, deshalb sind sie für deine trockene haut vll nicht so geeignet. du solltest etwas fetthaltigeres verwenden.

0
@washilfts

Aber genau deshalb mag ich die von Nivea! Weil deshalb kleben die auch nicht so und ich finde fetthaltige Creme bringt bei trockener Haut nichtmal soooo viel, Feuchtigkeit ist eigentlich besser. Ist jetzt nur mein persönliches Empfinden. Jeden Abend creme ich mich dann auch mit so einer Ladival After Sun Lotion ein. Die find ich ziemlich gut, kann ich echt empfehlen! :)

0

Wenn die Haut kein Sonnenlicht verträgt, kann das viele Ursachen haben. Als Auslöser kommen unter anderem mindestens fünf verschiedene Krankheiten infrage. Oft sind es allein die UV-Strahlen, welche die Haut reagieren lassen. In so einem Fall zeigen sich schon nach dem ersten Sonnenbad des Jahres, also im Frühsommer oder zu Beginn des Urlaubs, Irritationen an unbekleideten Stellen. Ärzte sprechen dann von einer polymorphen Lichtdermatose. Mehr darüber auf der beigefügten Seite.

http://www.stern.de/allergie/tests/sonnenallergie-haut-und-licht-vertragen-sich-nicht-584653.html

Quatsch, ich hab keine Sonnenallergie. Ich hatte noch nie irgendwelche Knötchen oder Bläschen oder was auch immer. Ich pelle mich halt immer ziemlich, weil ich zudem noch trockene Haut habe. Zum Glück hab ich gaaaaanz reine Haut. MIt meinen 16 Jahren hatte ich noch nie Pickel, Mitesser etc :D

0
@littlesaxophon

@littlesaxophon - das ist ja alles möglich, aber du bist eben ERST 16 jahre alt. den ersten ausschlag bekam ich mit ungefähr 30. das bedeutet für dich nur, daß es nicht besser, sondern schlimmer wird im laufe der jahre. auch ich habe sehr helle, reine und trockene haut und sommersprossen. du solltest auf die antworten und kommentare nicht immer so aggressiv reagieren. du hast dir vermutlich ein zaubermittel versprochen und erhältst keines, weil es keines gibt.

1
@washilfts

Ich hab gradmal recherchiert und Sonnenallergie entsteht zum Beispiel durch Sonnenbrand! Also wenn man normalerweise keine Sonnenallergie hat (kann ja auch genetisch bedingt sein, dann hat man das allerdings schon als Kind) bekommt man, wenn man immer gut aufpasst eigentlich auch keine :D

0
@washilfts

Ja, das mag sein, aber ich kann ja leider nix dagegen machen. Zumindest im Moment hab ich noch keine Sonnenallergie. Heisst ja nicht, dass das in Zehn jahren immer noch so ist :O

0

ich habe mir diesen artikel sofort gespeichert und werde mit meinem arzt darüber sprechen. als ich vor drei wochen eine längere autofahrt hatte, habe ich an den handrücken und unterarmen diesen quaddel-ausschlag bekommen, eben da, wo die hände am lenkrad ungeschützt der sonne ausgesetzt waren.

1

...da hilft nicht wirklich viel, du machst alles richtig, aber wahrscheinlich bist du dennoch zu lange in der Sonne zur falschen Zeit, vielleicht noch die Mittagszeit herausnehmen aus dem Plan, einen breitkrempigen Hut tragen, UV Kleidung statt einem leichten Hemdchen, es gibt auch 50 plus Creme.... Auch hellhäutige Menschen sehen toll aus, wichtig ist jedoch dazu zu stehen, Aber verändern wird so h dies nicht!

hey :) Danke für die guten tipps! Mittags sind wir immer drinnen, wegen Sonne, MIttagessen, und weils im Hotelzimmer ne Klimaanlage gibt :D Hatte zwischendurch immer mal wieder 50+, aber die ist eigentlich nicht besser als 50er Sonnencreme, oder bilde ich mir das ein? Grundsätzlich hab ich weder was gegen Blässe oder Sommersprossen, finde beides sehr schön und bin froh, beides zu haben, allerdings ist es natürlich auch so, dass wenn man braun wird, man nicht so schnell Sonnenbrand bekommt. ;) deshalb ist es halt ziemlich doof, dass ich so gut wie garnicht braun werde, da meine Haut irgendwie garnicht mit Sonne klarkommt und nur Sonnenbrand bekommt. Immer. :(

0

Pferde Sonnencreme

Hey, ich habe ein Fjordi und habe gehört das Pferde auch Sonnenbrand bekommen können. Da wollte ich Fragen, wenn man Pferde mit Sonnencreme eincremt, ob man da nur vorne an den Nüstern wo es ein bisschen rosa ist eincremen soll oder auch auf dem Fell im Kopfbereich??? Hoffe auf antwort !!

...zur Frage

Sonnenbrand nach Solariumbesuchun?

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht liegt es an der derzeitgen Aufregung und weil ich viel zu tun habe.... Wenn mir warm ist, wird mein Kopf ab und zu mal ganz leicht rötlich... hat dann nix mit Sonnenbrand zu tun.

Diesses mal aber hab ich Eindruck da es länger anhält,das es vielleicht am Solarium lag. Die Dame am Empfang sagte mir, ich solle nur 3 Minuten länger in die gleiche Bank nochmal gehen, da ich bei 12 Minuten null Probleme hatte. Sie sagte auch ich muss extrem vorsichtig sein und das der Sonnenbrand sehr lange anhält wenn man einen hat, noch länger als bei normaler Sonne. Stimmt das denn? Oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme des Personals?

...zur Frage

Ist das kurze Sonnen ohne Sonnencreme gefährlich?

hey Ihr :-)

ich Sonne mich zurzeit jeden Tag da das Wetter grade so gut ist , jedoch hab ich keine Sonnencreme zu Hause und Geld dafür auch nicht ,da die meist ziemlich teuer sind. Ich Sonne mich auch nicht lange (nur halbe Stunde am Tag) ich hab meinen Hauttypen herausgefunden und bin Hauttyp 3 , also kann ich theoretischer Weise 20-30 Minuten ungeschützt in der Sonnen bleiben ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Nun ja es stimmt auch . ich bin jeden Tag eine halbe Stunde an der Sonne ohne Sonnencreme aber bekomme keinen Sonnenbrand und werde sehr schnell braun. Meine Frage ist jetzt , ist das trotzdem gefährlich auch wenn ich keinen Sonnenbrand bekomme ? Kann ich davon Hautkrebs oder irgendwas anderes bekommen?

wäre nett , wenn ihr es beantworten könntet

danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Alte Haut vom Sonnenbrand abziehen oder eincremen?

Hatte einen leichten Sonnenbrand, hatte zuvor nie einen jetzt weiß ich nicht ganz wie mans behandeln muss, inzwischen tut sich die haut auf meinen schultern ablösen, sollt ich sie einfach abziehen oder eincremen?

...zur Frage

Wie lange in der Sonne mit Schutzfaktor 50

Wie lange kann ein Mensch, mit dem hellsten Hauttyp durch eine Sonnencreme mit Schutzfaktor 50, in der Sonne verweilen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen?

Und wieviel mal am Tag sollte er sich eincremen, wenn er permanent in der Sonne ist?

Sonnencremes mit Schutzfaktor 50 lassen ja noch etwa 2% der UV-Strahlen durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?