As salamu aleikum, faste weiter inscha Allah.   9. Was das Fasten ungültig macht

Eine Tat bricht das Fasten nur, wenn dabei drei Bedingungen erfüllt sind:

Die Tat wurde begangen im Wissen, daß sie das Fasten bricht. Wenn jemand nicht darüber Bescheid weiß, daß eine Tat das Fasten ungültig macht, wird sein Fasten dadurch nicht gebrochen.
Die Tat wurde bei vollem Bewußtsein begangen, d.h. nicht einfach, weil jemand vergessen hat, daß er gerade fastet.

Abu Hurairah berichtete: „Wenn jemand vergißt (, daß er fastet) und ißt und trinkt, soll er sein Fasten fortsetzen, denn Allâh hat ihn essen und trinken lassen." (Al-Bukhâri)

Die Tat wurde freiwillig und ohne Zwang begangen.

Ibn ´Abbâs berichtete, daß der Prophet (a.s.s.) sagte: „Wahrlich, Allâh hat meine Ummah von der Bürde dessen befreit, was sie unwissend, aus Versehen und unter Zwang begeht." (Al-Hâkim, Ad-Dâraqutni)
    
Sind diese Bedingungen erfüllt, wird das Fasten durch folgende Dinge gebrochen:     diese sind hier erklärt: <a href="http://diewahrheitimherzen.net/lesen/fiqh/as-siyam/125-das-fasten" target="_blank">http://diewahrheitimherzen.net/lesen/fiqh/as-siyam/125-das-fasten</a>

 
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wie wäre es im Islam? Hier an einem Beispiel:

"Wenn sie dem zustimmen ist es gut, doch wenn nicht, darfst du das Mädchen nicht ohne Zustimmung deiner Eltern heiraten, solange sie ihre Ablehnung islamisch rechtfertigen können. Es wäre gut auf deine Eltern zu hören und das Mädchen, das sie dir vorgeschlagen haben, zu heiraten, doch musst du dies nicht, wenn sie dir nicht zusagt." http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=showfatwa&FatwaId=136200

 

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Das Tor zur Reue ist immer auf und wird nicht vor irgendeiner Person, die bereut, geschlossen werden, egal wie viele Sünden sie hat. Rechne damit, dass das Tor zwei Schlösser hat: Der Tod und der Tag des Jüngsten Gerichts. Das erste wurde im folgenden Hadith erwähnt: „Allâh nimmt die Reue eines Dieners an, bis seine Seele die Kehle verlässt.“ (At-Tirmithî)

 

 

Warum zögern wir die Reue hinaus? - Teil 1 Die Läuterung der Seele > Wege zum Paradies

http://www.islamweb.net/grn/?page=articles&id=152047

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"Er starb im Alter von vermutlich 33 Jahren den Tod am Kreuz, ohne irgendein Verbrechen begangen zu haben." Sehen alle Christen Jesus, Friede sei auf ihm, als Gott? Diejenigen sollten mit Verstand darüber nachdenken und erkennen, dass Gott nicht stirbt. Und es essen Menschen, sie verrichten ihre Notdurft u. a.

 

Die Muslime sind es die an Jesus glauben. Was Christen gflauben hat oft lange nichts mehr mit Jesus zu tun.

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na da sind ja mal wieder ganz Schlaue am Werk. Das zeigt die Art der Christen. Die Aufzählung der Kriege der letzten Jahre gegen Muslimische u. a. Länder erspare ich mir mal. Beginnen wir mit der Gegenüberstellung zum

 

Quran

FEINDE

8. Allah verbietet euch nicht, euch denen gegenüber gütig29 und gerecht30 zu verhalten, die euch nicht der Religion wegen bekämpft oder aus euren Häusern vertrieben haben. Denn Allah liebt die Gerechten.

 

29. Selbst mit den Kaafirs sollen wir freundlich und gerecht verkehren, solange sie nicht darauf aus sind, uns und unseren Islam zu zerstören, so wie es uns unser Prophet Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, durch sein eigenes Beispiel gezeigt hat. (Juusuf `Allii)

Im Unterschied zu enger Freundschaft und Vertraulichkeit. (Darjabaadi)

 

 

"Gott verbietet euch nicht" bedeutet eine Ermahnung. Vergleiche auch Suura 58:22 und die entsprechenden Fußnoten. (Asad)

 

 

30. Gerechtigkeit und Fairness in einem absoluten Sinne sind eine Pflicht im Umgang mit allen Geschöpfen Allahs, was immer ihre religiöse Überzeugung sein mag. (Darjabaadi)

 

 

9. Allah verbietet euch dagegen, euch mit denen zu verbünden, die euch der Religion wegen bekämpft und aus eurer Heimstätte vertrieben und anderen geholfen haben, euch zu vertreiben. Solche, die sich mit ihnen verbünden, die begehen großes Unrecht31.

 

31. Die Anweisung in den obigen Ajas, sich von den Kaafirs zu distanzieren, könnten das Missverständnis auslösen, der Grund für die Trennung von ihnen sei ihr Kufr. Deswegen wird hier näher erläutert, dass dies an sich nicht der Grund ist, sondern ihre Feindschaft gegenüber dem Islam und ihr tyrannisches Verhalten gegenüber den Muslimen. Muslime sollten darum zwischen feindlich eingestellten Kaafirs und nicht feindlich eingestellten unterscheiden und alle gut behandeln, die sie nicht schlecht behandelt haben. (Mauduudi)

 

 

Das ist die grundsätzliche Regel in den Beziehungen des islamischen Staates mit andern Staaten. Friedliche Beziehungen sind die Regel. Dieser Zustand endet nur, wenn der islamische Staat militärisch angegriffen wird, wenn die Befürchtung besteht, dass ein Friedensabkommen von der gegnerischen Seite gebrochen wird, was an sich eine Angriffsdrohung ist, oder wenn die Freiheit, zu glauben und den Islam darzulegen, mit Gewalt unterbunden wird, was einen Angriff auf die Menschenrechte darstellt. Außerhalb solcher Bedingungen basiert das Verhältnis der Muslime zu allen anderen Menschen auf Frieden, Freundschaft, Wohltat, und Gerechtigkeit. Der Muslim lebt auf der Erde für seinen Glauben. Dieser Glaube ist maßgebend für sein Verhältnis mit den Menschen seiner Umgebung. Er streitet nicht um eigene Interessen und kämpft nie aufgrund von Rassismus oder Nationalismus, Stammes- oder Familienfehden. Er kämpft, damit das Wort Allahs (d.h. Gerechtigkeit und Barmherzigkeit) Oberhand gewinnt. (Qutb)

 

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sollte die Frage nicht eher lauten ist er Muslim? Im Islam gibt es diese Einteilung in Gruppen nicht. Entweder ist man Muslim oder nicht. Und da wir letztendlich selber, jeder für sich, vor Allah stehen, sollten wir diese Frage vor allem für uns selbst beantworten. Folgst DU @ sueselena dem Islam, folge ich dem Islam, folgt P. Vogel dem Islam? Wenn Du meinen solltest, dass jemand nicht dem Islam folgt, so ist es nicht Deine Aufgabe jemanden vom Islam auszuschließen, das mal vorweg, weil manche dies tun.

 

Was soll diese Spalterei? Wenn Du jemanden in eine Gruppe stecken möchtest, dann sag deutlich mit Beweisen warum und ob Du dieser Gruppe dem Islam zugehörig siehst oder nicht.

 

 

Beweise sind auch nicht das Alter einer Person die (Dir) etwas sagt oder die Familienzugehörigkeit, sondern ob diese Person mit Quran und Sunna als Quelle spricht. Wenn Du nur eine Bestätigung suchst für das was Dir jemand sagt, dann bitteschön folge den Nichtmuslimen. Wenn Du aber nach der Wahrheit suchst, so suche sie aufrichtigen Herzens. Möge Allah Dir dabei helfen und zeigen was Quran und Sunna ist und wer dem folgt und  Dir den geraden Weg zeigen und uns allen, amin.

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