jaaaa najaaaa.... an sich ist es die gleiche TASTE. aber der gleiche ton au keinen fall. das wäre eine enharmonische verwechslung, sprich sozusagen ein "falscher" ton in einer Tonleiter. wenn du also z.B. F-Dur spielen willst ist es PRAKTISCH dasselbe, wenn du aber die töne benennen musst und dann ais sagst ist es eindeutig falsch. auf der geige z.B. sind es sogar andere töne, die unterschiedlich klingen.

ich würde also nicht behaupte das es dasselbe ist aber vom klavierspielen her ja. lg lili

...zur Antwort

Also ich glaube nicht, dass das was mit alleine-einübe zu tun hat, wie hier geschrieben wurde. Ich habe zwei mal in der  Woche Unterricht und übe alles mit meinem Lehrer ein, aber deshalb bin ich nicht schlechter...

Der Unterschied liegt darin, ob man es ernst meint oder nicht. Wenn du jeden Tag übst kannst du nach 8 Jahren schon sehr weit sein. Ich schick dir mal den Link zu dem Stück was ich (glaube ich) nach 8 Jahren gespielt habe. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das "normal" ist...

https://youtube.com/watch?v=-pulIz5cLSg

Viele Leute die ich kenne spielen immer noch den Valse d'Amelie oder so aber die üben auch erschreckend wenig:D

Du musst dich entscheiden, wie viel Zeit und Aufwand du darein stecken musst, dann kannst du schon ziemlich weit kommen.

Viel Spaß. LG Lili:)

...zur Antwort

So richtige Preise gibt's nicht so richtig. Im Regio geht's erstmal nur ums weiterkommen, genauso wie beim Landes. Aber beim Bundes kriegt man für den jeweiligen Platz ein Bild (die sind meistens echt hässlich:)). Natürlich gibt es auch Sonderpreise. Verschiedene Sponsoren suchen sich dann ihre "Favoriten", die kriegen dann Geld oder ein Instrument oder so.

...zur Antwort

Wenn du nichts dagegen hättest, dir ein Notenheft zu kaufen, würde ich dir den 2. Band der "RUSSISCHEN KLAVIERSCHULE" empfehlen. Das ist nichts spezielles, wie man jetzt denken könnte, das sind einfach Stücke die teils leichter oder auch etwas schwerer sind. Macht sehr Spaß und man kann wirklich einfach alle Stücke durch spielen, die sind alle schön.

Ich hoffe das hilft dir. LG Lili:)

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob ich das gut beschreiben kann, ich versuchs einfach mal:)

Mir hilft es immer "mit Stopps" zu üben, d. h. du nimmst am Anfang z.B. nur 3 Töne und spielst diese möglichst schnell und wichtig ist dass du den letzten betonst, also auf den Ton "hinspielst", so werden die anderen gleichmäßiger. Dann nimmst du 4,5,6 usw. Töne bis du deine Tonleiter hast.

Das hilft übrigens nicht nur bei Tonleitern - auch schwere Teile aus Stücken oder auch Arpeggien kann man so gut üben.

Ich hoffe das hilft dir weiter. LG Lili:)

PS: Das Konzert ist sehr schön, ich höre es grad die ganze Zeit:D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.