Meiner Meinung nach finde ich die Reaktion ein wenig übertrieben.
(bin auch weiblich und verstehe kein Mädchen die dass macht. Einfach nur unnötig und gibt auch einfach unnötige Diskussionen)
Jeder hat trotz einer Beziehung immer noch ein eigenes Leben und darf auch noch was mit anderen Leuten machen. Auch hat jeder die eigene Verantwortung darüber was man macht und muss sich nicht immer beim Partner melden.
Für mich ist es eigentlich au klar, dass wenn jemand nicht zurückschreibt, beschäftigt ist und sich später sicher wieder meldet.
Ich würde mich auch nicht entschuldigen... Tönt ein wenig assozial und fies aber ist nun mal so. Für was solltest du dich entschuldigen? Dass du mit deinem Kumpel am essen warst und die Aufmerksamkeit dieser Person zugewendet hast, die mit dir dort war? Ansonsten wäre es einfach unantsändig wenn man die ganze Zeit mit jemandem am schreiben ist.
Sprich doch mal das Thema an und sag ihr was du davon hälst. Ist ja nicht so dass du fremdgehst. Du gehst lediglich mit einem Kumpel etwas essen und darüber sollte man nicht so ein Drama machen.
In einer Beziehung sollte man auch vertrauen können und ich denke auch dieses Thema hat etwas mit repsekt und vertrauen zu tun.