Abigottesdienst?? Sowas kanns doch nur in Bayern geben. Ohne Witz? Schon mal darüber nachgedacht, dass es genügend Atheisten, Muslime oder auch Hindus/Juden in eurer stufe geben koennte. 1 oder 2 Stunden, in denen Vorträge gehalten werden, in denen es um Gemeinschaft und Zukunft geht, okay!! Aber Gebete und Gott haben da gar nichts zu suchen!!!

...zur Antwort

Exoplaneten Transitmethode Spektrum.

Es heisst immer dass sich die helligkeit verringert wenn der planet zwischen uns und dem strrn ist und wenn der planet hinter dem strrn ist.
Aber müsste es nicht auch außerhalb dessen einen unterschied geben weil sich der Anteil der Sonnenstrahlung reflektierenden Fläche die wir sehen aendert.

...zur Antwort

Kurz zusammengefasst. 

1. Du lernst logisches / strukturiertes Denken

2. Einiges davon ist halt Grundwissen, durch Fortführen des Faches wird dies gefestigt. 

3. Gymnasium ist Allgemeine Grundbildung. Ausbildung in vielen Fächern. 

4. Man muss früh genug lernen sich auch mit Dingen zu beschäftigen, auf die man mal keine Lust hat. 

5. Circa 30% brauchen es später im Beruf, deswegen ausgiebige Vorbereitung. 

6. Man hat lange genug alle möglichen Fächer, ansonsten müsste man sich früher spezialisieren - > Viele wissen  dann noch nicht, was sie tun wollen. 

7. Macht Mathematik tatsächlich auch vielen Spaß : !

8. Mathematik ist ungleich rechnen. Schulmathematik ist (sage ich als Mathe beigeisterter Schüler) tatsächlich öde, höhere Mathematik ist ganz toll. Da ich nicht davon ausgehe, dass du dich für sowas begeistern kannst, wirst du wohl kaum freiwillig ein Uni Skript lesen, aber vielleicht schaust du dir mal ein Paar Videos auf numerphile an (Youtube), die sind echt witzig und da bekommt man einen Eindruck davon, das MATHE UNGLEICH RECHNEN. 

...zur Antwort

Munchkin, Risiko pocket, bohnanza,

...zur Antwort

Und wie ist das bei Nukleonen in einem Atomkern??ß

2 Protonen und 2 Neutronen haben eine größere Ruhemasse als 1 Helium4 Atomkern.

...zur Antwort

Eine Seite kenne ich nicht. Aber nimm einfach dein Chemiebuch raus, suche komplexere Reaktionsgleichungen und übe dann mit denen.

Viel Erfolg im Test!

...zur Antwort