Auf silikonhaltige Produkte umsteigen? Pro und Contra? Bei jedem Menschen schädlich?

Hallo, Ich überlege schon seid ein paar Monaten auf silikonhaltigen Produkten umzusteigen. Ich bin vor über einem Jahr zu silikonfreien Produkten umgestiegen. Ich habe schulterlange Locken, die sehr sehr trocken sind. Ich habe Produkte wie Schauma, Garnier, Alverde, Alterra, Balea, Head & Shoulders benutzt, doch sie waren alle nutzlos. Nur Schauma hatte meine Haare vor ein paar Jahren zerstört.

  1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: kraus, buschig/voluminös, voll. Lasse sie immer Lufttrocknen und trage sie über den Tag offen
  2. Haarlänge/Struktur: schulterlang, braun, lockig, voll und dick, nicht weich
  3. Zielhaarlänge: Bis unter die Taille.
  4. allg. Haarziele: Definierte Naturlocken, gesund, glänzend (nicht wirklich möglich bei lockigem Haar) , Haarbruchfrei, Splissfrei, nicht wie stroh
  5. Waschfrequenz: 1-2x in der Woche
  6. Waschmethode: Shampoo ( Balea Oil Repair) nur in die Kopfhaut einmassieren, anschließend eine Spülung (Isana) und 1x in der Woche Haarkur von Alterra (Granatapfel)
  7. Shampoo: Balea Professional Oil Repair
  8. Spülung: Isana Feuchtigkeitsspülung (danach kaufe ich mir die passende Spülung zum Shampoo)
  9. Rinse: /
  10. Kuren: 1x in der Woche Alterra (Granatapfel) , alle 2 Wochen selbstgemachte Kur aus Mandelöl und Eigelb
  11. Trocknen: Lufttrocknen
  12. Spitzenpflege: Balea Haarmilch
  13. Sprüh-Leave-in: Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen-Sprühkur
  14. Öle: Nach der Haarwäsche Mandelöl in die Spitzen, als Kur (alle 2-3 Wochen Mandelöl und Kokosöl bis 4 Stunden Einwirkzeit)
  15. Kräuter: /
  16. Kopfhautpflege: manchmal Massage
  17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: mal so mal so, versuche viel Obst zu essen und trinke am Tag 1-2 L Wasser
  18. Entwirren : mit den Fingern entwirren, nach der Haarwäsche
  19. Frisuren: oft offen mit Haarspangen, zu Hause Pferdeschwanz, beim Schlafen offen
  20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): /
  21. Nachtprogramm: offen
  22. Färben: dieses Jahr Highlighter an die Spitzen
  23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): /

Ich hoffe, ihr könnt mir anhand dieses Fragebogens helfen :) Ich erinnere mich noch an früher, als ich noch silikonhaltige Produkte verwendet habe. Meine Kopfhaut hat weder gebrannt oder geschmerzt. Meine Haare wurden nach dem Umstieg auf NK schlimmer (trockener, strapazierter). Bei der Verwendung von silikonhaltigen Shampoos waren sie auch nicht besonders gepflegt.

Was sollte ich tun? Ich benutze fast alles an Pflegen wie Kuren, Spülungen etc. Es hilft überhaupt nichts! Habe sehr viele Öle benutzt, die trotzdem nicht geholfen haben. Die Menschen da draußen benutzen silikonhaltige Shampoos und haben die gesündesten Haare die ich gesehen habe (Ich weiß dass Silikon die Haare wie ein Mantel umschließt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde höchstwahrscheinlich eure Kommentare kommentiere, schaut oft vorbei :)

Danke

...zur Frage
Bleib bei silikonfreien Produkten, weil

Das Ding ist, Silikon ist halt krebsfördernd, also wenndann nicht an die Kopfhaut bringen.

Silikon macht außerdem, dass das Haar sich gesünder anfühlt und auch so aussieht, repariert es aber nicht wirklich ->wenn du immer mit silikon wäschst und es irgendwann weglässt, dann sind sie fürs erste umso kaputter

Außerdem: Ist ein Haar einmal kaputt, ist es nicht zu reparieren: es hilft kein Öl, kein Silikon -> die sind alle nur vorbeugend gut.
weiter ist deine Ernährung ganz wichtig für gesundes, starkes Haar

Es hilft leider nichts anderes, als wenn du deine Spitzen abschneidest. Ich persönlich verzichte auf Silikon und mittlerweile auch auf Glätten/Föhnen etc, da meine Haare so kaputt sind. Ich habe aber ein Pflege Spray von GLISS KUR mit viel Silikon; das benutze ich nur für die Spitzen, aber lasse es nicht auf die Haut kommen :)


...zur Antwort

Ja eigentlich schon, da du in der Probezeit (ersten 2 Jahre) bzw unter 21 Jahren keinen Schluck Alkohol trinken darfst. Das solltest du wissen???!!!

...zur Antwort

alsooo

du lässt zum schlafen am besten deine Unterwäsche an, außer er will sie dir unbedingt ausziehen und du hast nichts dagegen. Und wegen Schlafklamotten finde ich ist in so einem Fall die beste Lösung, wenn du ihn abends fragst, ob du ein Shirt von ihm zum schlafen haben kannst.
Zieh dir normale oder schöne Unterwäsche an, du willst ihm ja auch gefallen! Muss ja keine Reizunterwäsche sein.

Duschen würde ich dir beim ersten mal übernachten auf jeden Fall empfehlen, frag ihn dann einfach wenn ihr aufsteht/aufwacht. 

Schmink dich am Abend auf jeden Fall ab, du kannst ja zur Not noch etwas Abdeckstift verwenden, um rote Stellen/Pickel zu überdecken. Lass die Schminke auf keinen Fall drauf, es gehört zum Übernachten dazu, dass du dich abschminkst, damit wird er auch rechnen.

Viel Glück euch beiden :*

...zur Antwort

Frauen sind nicht ganz so instinktgeleitet wie ihr Männer. Ausschnitt oder Arschbetonung, das kann ein Sgnal sein. Aber gerade was Cameltoe betrifft, viele merken das echt nicht :)

...zur Antwort

ich vor fast einem jahr (bin in einem Monat 18) ber das ist doch jetzt noch nicht der Freund fürs Leben haha ! Kein stress, als würden wir in unserem Alter schon DEN RICHTIGEN kennenlernen....oder willst du dein leben lang mit nur einem typen verbringen ?

...zur Antwort

vielleicht hast du einen großen po bzw breite hüften im kontrast zu deiner Kleidergröße weshalb die hose in deinem hüptbereich etwas enger wird und sich das cameltoe abzeichnet. kann aber auch einfach daran liegen, dass deine Schamlippen besonders gut ausgeprägt sind, ist ja bei jedem anders. Ist aber Geschmackssache, sehr viele Typen finden das nämlich sehr sexy (solange dus dir leisten kannst, also nicht gerade fett bist) ! Nur nicht übertreiben... und nein das hat absolut nichts mit dem rasieren zu tun...

...zur Antwort

Du würdest es nur bereuen, sie in den wind zu schießen !

...zur Antwort

du kannst glaub ich in >Galerie< bei >Whatsapp Bilder< bei dem optionen-Button >gruppieren nach...< auch >...nach Gruppe< auswählen oder sowas... schau mal da nach :)

...zur Antwort
  1. alles gute zum geburtstag :)
  2. nimm dich mal nicht zu wichtig. natürlich ist das echt nicht so cool von deinen freunden, aber mein gott du kannst jetzt auch nichts dagegen machen :) genieß den abend noch und sei nicht sauer auf deine freunde
...zur Antwort

freunde finden, abends weggehen(Clubs, bars etc mit freunden, wenn du alt genug bist?)

...zur Antwort

was machst die woche so? Was hast heut so gemacht? Oder sag irgendwas: Mir ist sooo langweilig :)/ Ich muss noch soo viel englisch lernen, keine Lust :( / Ich hab sau hunger / ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.