menschen entwickeln sich weiter. was gestern witzig war, ist heute nur ein müdes lächeln wert. du lernst andere menschen kennen, interessierst dich plötzlich für dinge, an die du sonst nie gedacht hast. warum soll nicht eine ernste phase in dein leben treten. lass es geschehen, denn, wie du schreibst, fühlst du dich zum glück nicht "belastet". lass "es" erst einmal geschehen und lass dich überraschen, "wie dir als nächstes geschieht".

...zur Antwort

natürlich spielt bei dir auch eine veranlagung mit in das problem. wenn du es loswerden willst, hilft leider nur gut überlegte ernährung (vlt mal trennkost googeln, ich glaube, da kann man abends z.b. pasta essen) und - du ahnst es schon - bewegung, also sport, jeden tag mit 10 min. beginnen und und die nächste woche auf tägl. 15 min. kommen, in denen du fitnessträiningsübungen machst. eine andere sache:lass dine schilddrüsenwerte mal überprüfen. vlt arbeitet sie nicht richtig, und ist schuld an deinem langsamen, trägen stoffwechsel. ist die schildi richtig eingestellt, kannst du dann viel leichter abnehmen. leider wird die schilddr. von den meisten ärzten nicht ins visier genommen. man muss dem arzt schon sagen, man möchte sie testen lassen (blutabnahme), am besten sagt man, in der familie mütterlicherseits hat es, bei der mutter und deren mutter, untefunktionen gegeben. dann muss der arzt das testen. wenn du eine untefrunktion hast, nimmst du nur sehr langsam ab. wenn sie richtig eingestellt ist, kannst du besser abnehmen. mach bloß keine strenge diät, da kommt nur der jojo-effekt, und der ist für haut und stoffwechsel schlecht. daher: guck, was ich zu anfang geschrieben habe. ja, das ist manchmal alles ganz schön ungerecht... aber man muss auch etwas haben, auf das man sich freut. also sich alles zu verkneifen, was lecker ist, nur, um kein gramm zuzunehmen - würde ich nicht machen.

...zur Antwort

von meiner pünktlichkeit hing früher mal sehr viel ab. hatte da einen einfachen trick: mind. 2 wecker, besser 3. der 1. steht an deinem bett. den stellst du so, dass du dich nochmal umdrehen kannst. die anderen beiden positionierst du. gestellt, so weit entfernt vom bett auf, dass du aufstehen und ein paar meter gehen musst, um sie abzustellen.dann bist du garantiert wach und kannst dich nicht mehr "umdrehen, noch ein viertelstündchen...****

...zur Antwort

frage deinen arzt mal nach "doxepin". bei dem mittel musst du nicht, wie z.b. bei valium (wirkstoff diazepam), ständig die menge bzw. dosis erhöhen. doexpin ist ein altbewährtes mittel u.a. für schlafstörungen. du solltest es aber "einschleichend" (ca. 1 std. vor dem zubettgehen) einnehmen. beginne mit einer sehr geringen dosis und steiger diese lt. anweisungen deines arztes (frage deinen arzt nach dem ausdruck "einschleichend", er kennt den begriff, und warum es einschleichend besser für dich ist). nein, das macht nicht süchtig wie valium und andere benzodiazepine, lass dich hier nicht verunsichern. wenn du deinen arzt nach einem ähnlichen medikament wie doxepin fragst, musst du dich nicht schämen. die rezeptfreien aus der apotheke verlieren mit der zeit ihre wirkung. frag doch ruhig mal deinen arzt nach doxepin. das darfst du jeden abend nehmen.

...zur Antwort

stelle ihr heimlich ein shampoo gegen fettige haare hin. mach ein schleifchen 'drum damit sie erkennt, dass es sich um etwas liebevolles handelt.

klebe einen zettel mit ihrem namen 'dran und schreib was nettes dazu ("probier mal dieses  shampoo , es ist extra auf dein haar abgestimmt"). so verliert von euch niemand sein gesicht vor dem anderen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.