Du Sollst einfach die Gesamtfederkonstante des Systems in Abhängigkeit von D ausrechnen nehme ich an.

Aber was willst du mit den Beta??

Das Dreieck vor F und l heißt Delta und bedeutet "Änderung"

...zur Antwort

Kommt drauf an in welcher Umgebung du es abnehmen willst. Komplett abgenommen nehme ich als folgendes:

Bassdrum: Shure Beta 91+ Shure Beta 52A (Ja wirklich beide gleichzeitig)

Toms: jeweils ein Audix D2

Floor Tom: Audix D4

Snare: Audix i5

Overhead: 2x Neumann KM184

(selten) HiHat: Neumann KM184

So komme ich auf max 9 Kanäle.

Hast du allerdings einen kleinen Raum wo das Schlagzeug eh völlig prägnant ist kannst du HiHat, Overhead und Snare weglassen. Die Toms nur noch minimal und die Bassdrum nur noch mit dem Beta52A fahren für den Punch

...zur Antwort

Gravitation: Alle Massen ziehen sich gegenseitig an!

Formel dazu: Fg = G * m1 * m2 / (r^2) hast du ja selber geschrieben.

G = Gravitationskonstante

r = Abstand der Schwerpunkte

Beschleunigung sollst du ausrechnen!

Es gilt immer: F=m*a

Kombinieren wir beide:

m*a=G * m1 * m2 / (r^2)

umstellen nach a:

a=G*m1*m2/r^2 *m

und kürzen m2 mit m

a=G*m1/r^2

Wir setzen ein:

a=(6,67*10^(-11)*5,97*10^24 / (6,38*10^6)^2)

und lösen:

a=9,7827 m/s^2

...zur Antwort

Nach Lean: Bestände sind böse und müssen runter (dadurch verringern sich deine Lagerkosten weil du weniger zu Lagern hast - logisch)

Ansonsten Rolling Warehouse (Bei der Lagerfläche mit berücksichtigen, was eh im LKW etc unterwegs ist)

Hochautomatisierte Lager (Kein / wenig Personal notwendig)

FiFo Prinzip, Paternoster Regale usw

...zur Antwort

Kurzschluss in einer der Leitungen von der Endstufe zu den Lautsprechern, Masseschluss am Lautsprecher, Defekte Treiber, Impedanz zu niedrig, Kabel irgend wo zu einer Spule gewickelt... Da gibt es schon viele Möglichkeiten.

Klemm mal die Lautsprecher an der Endstufe ab und schau ob sie dann immer noch sofort auf protect springt

...zur Antwort

Das ist aber eine tolle Bezeichnung für den Elektromotor.

Bei der Innenpolmaschine (Ich habe dieses Wort selbst als Ingenieur tatsächlich noch nie gehört) dreht sich wie du richtig sagst ein Dauermagnet. E.g. dreht er sich darum weil sich ein elektrisches Feld um ihn dreht, welchem er nacheilt. (Elektromotor). Oder andersrum angewendet: Drehst du den Magneten, verschiebt sein rotierendes Feld Elektronen in den umliegenden Spulen und es wird Strom erzeugt. (Generator). Die Außenpolmaschine ist einfach umgekehrt. Hier ist der Dauermagnet außen (bzw die Dauermagneten) und auf dem Rotor (das Ding das sich dreht) sitzen die Spulen. Diese werden nacheinander bestromt und es entsteht ein elektrisches Feld, was wiederum dazu führt, dass der Rotor sich vom Dauermagneten abstößt/anzieht und sich somit dreht. Auch hier gilt wieder: Legst du eine Spannung an, so dreht sich das Innere, drehst du das Innere (Motor), so kannst du eine Spannung abgreifen (Generator).

...zur Antwort

Abitur abbrechen um bei Porsche anzufangen?

Ich überlege mein abitur (11 klasse 1. Halbjahr gerade um) abzubrechen um bei Porsche, BMW oder Mercedes Benz anzufangen als Kfz-Mechatroniker anzufangen. Ich komme problemlos mit dem Stoff mit und habe so gut wie immer gute Noten allerdings merke ich bereits jetzt das ich in der Praktikumszeit deutlich mehr Spaß Habe und an Schule überhaupt nicht. Ich schiebe alle Aufgaben auf und lerne nicht viel. Also ich würde nicht abbrechen weil ich mit dem Stoff nicht mitkomme oder sonstiges sonder schlichtweg weil ich keinen Spaß mehr an der Schule habe. Meinen M-Zweig Abschluss habe ich mit 2,2 bestanden die 9. Klasse mit 1,8 Probleme habe ich in Deutsch und Kochen. Mathe beide Male eine 2 und Physik hab ich leider keine nachweisbare Notr da ich auf einer Montessori Schule war und jetzt auf der Montessori Oberschule bin. Technischen Unterricht hatte ich bis jetzt noch nichts. Jetzt meine Fragen:
1. Sollte ich mein Abitur trotz Desinteresse durchziehen oder meinem „Traum“ folgen?
2. Sollte ich mich erstmal bewerben und schauen ob ich überhaupt genommen werde und mich dann entscheiden?
3. Habe ich mit meinem Schnitt/Abschluss überhaupt Chancen? (M-Zweig und Montessori wird von manchen Betrieben nicht wirklich akzeptiert)
4. Mit Abitur würde ich mich trotzdem für die selbe Stelle bewerben, das heißt theoretisch verschwende ich einfach nur Zeit in der ich in meiner Ausbildung und damit generell in meinem Leben vorankommen würde.
5. Denk ihr ich würde es später mal bereuen wenn ich mein Abitur abbreche?

...zur Frage

Mach dein Abitur zu Ende. Die "Premium Arbeitgeber" die du hier aufzählst haben sehr hohe Erwartungen an ihre Bewerber. Den Schulabbruch weil du schneller zu ihnen willst wird dir dort niemand positiv anrechnen. Es wird so schon schwer genug für dich bei einer dieser Firmen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Da ist eine überzeugende Bewerbung gefragt. Hast du dein Abitur mit gutem Schnitt in der Tasche, dann stehen deine Chancen deutlich besser.

...zur Antwort

Was hast du denn vor? Wenn du ein Mischpult kaufen möchtest scheinst du ja vorzuhaben euch abzumischen um den Mix dann auf eine PA oder so zu geben. Was meinst du mit Amp? Den Gitarrenverstärker oder einen PA Amp?

Generell mag es Pulte mit 4 Kanälen geben aber besonders gängig ist das nicht. Schau doch mal bei gebrauchte-veranstaltungstechnik.de da findest du jede menge gebrauchter Pulte zu vernünftigen Konditionen

...zur Antwort

Naja vielleicht ein bisschen groß so für den Anfang. Meinst nicht? :D

...zur Antwort

Also.

Am ende des Monats hat die Fa im Moment 25€ für jedes Bauteil also U=25*5000 (U=P*S)

wenn man P um 1€ senkt steigt S um 300

Daraus könnte man folgendes machen

U(x)=(P-x)*(S+(x*300)) bzw. U(x)=(25-x)*(5000+(x*300))

Diese Funktion untersuchst du dann auf Extremstellen und das Maximum das du irgend wo finden wirst ist dein X für das der höchste Umsatz vorliegt 

...zur Antwort

In erster Linie auf Sixpack (in dem Alter vor allem mit Pussybier drin)

...zur Antwort

Es ist ganz einfach, er lotet seine Chancen bei allen anderen aus. Glaubst du wirklich du bist die einzige? Er will genau dass das passiert was jetzt passiert ist, du denkst über ihn nach und freust dich wenn er dann endlich schreibt. Mit nichts tun mehr erreichen kann man außer als Beamter nicht.

Nein im ernst. Wir Männer warten, dass du als Frau dich meldest. Tust du das nicht, bist du auch im Bett nur der Seestern - laaaaaangweilig

...zur Antwort