Habe einen Golf 7 Variant als Jahreswagen gekauft ,Ersparnis gegenüber Neuwagen

12500 Euro. Garantie noch 1 Jahr. Garantieverlängerung nach dem Jahr für ein weiteres Jahr für 270 Euro. Somit für 2 Jahre keine Sorgen.

...zur Antwort

bei meinem Golf 4 : Zündung aus,rechten Knopf für Tageskilometer gedrückt halten,Zündung einschalten,Knopf loslassen, mit linkem Knopf im Uhrzeigersinn Service einstellen, z.B. Service 15000 km. Sieh mal im Bordbuch nach vielleicht steht dort etwas drin. Sonst unter www.Motortalk.de reinschauen.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig sehe bist Du 15/16 Jahre.In dem Alter sollte eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen die Regel sein. Hat deine Mutter eventuell schlechte Erfahrungen gemacht und will dich vor Endtäuschungen schützen? Es hilft nur ein intensives Gespräch. Eine Freundschaft kann dir deine Mutter in deinem Alter nicht verbieten.Eine Übernachtung kann ja in getrennten Räumen statt finden. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Habe mir 1993 einen Vectra A Limosine gekauft.145000Km gefahren,alle Inspektionen gemacht. Einzige Macke einmal Birne für Heizungsregelung defekt.Klasse Auto. 1997 Opel Vectra Kombi gekauft;in 3Jahren 19 Defekte gehabt.Das war entweder ein Montagsauto oder das Ergebnis eines zu großen Kostendrucks auf die Zulieferer. Aber die Qualität dürfte heute besser sein.

...zur Antwort

Soweit ich weiß sind bei jedem Schiebedach  Abläufe in Richtung A-Säule.

Wenn diese durch Deck verstopft sind läuft Wasser in den Innenraum.

...zur Antwort

Meines Erachtens wird die Abdeckung nur aufgesteckt. Neues Teil von VW oder gebraucht vom Autoverwerter.

...zur Antwort

Bei den ersten DSG war ein falsches Öl eingefüllt. VW hat darauf hingewiesen das Öl unbedingt zu wechseln. Ist das bei Dir geschehen?

...zur Antwort

Nur ein guter VW Betrieb kann feststellen ob die Software für Motor und Getriebe zusammen passt. Fahre selbst Golf 7 mit DSG und 110 PS, keine Probleme.

...zur Antwort

Wenn der oder die Fehler auftreten und die Motorlampe leuchtet, sofort zur Werkstatt. Ich weiß nicht wo Du das Auto gekauft hast, aber wenn im Kaufvertrag Gewährleistung vereinbart ist muss der Verkäufer für die eventuelle Reparatur aufkommen.Fahre selbst Golf 7 ,110 PS mit DSG, bisher keine Probleme.

...zur Antwort

Habe mir Muttermale mittels Laser entfernen lassen. Bis auf den Piks der Betäubungsspritze keinerlei Schmerzen. Kleine helle Narben sind vorhanden, fallen aber kaum auf. Suche dir einen Hautarzt der mit Laser  arbeitet. 

...zur Antwort