Teppichreiniger - mit Bürste auftragen?

7 Antworten

Teppichschaum oder Pulver sind an der Stelle nutzlos. Nass reinigen, am besten mit Feinwaschmittel und die Brühe dann schnell mit einem Nass-Sauger aufnehmen. Velours mit einem Baumwolltuch abrubbeln, damit sich der Schmutz besser löst.

Bürsten setzt man zur Vor- und Nachbehandlung (nach dem Trocknen) von Polstern mit Stoffbezug ein. Schaum trägt man mit einem feuchten Schwamm auf. Ich empfehle hier eine Kleiderbürste mit Messing-Besatz (die meisten Stoffe sind robust genug und in der Wirkung sind Messing-Borsten unschlagbar).

Ich habe weder Nassreiniger noch einen Nass-Sauger

0
@VitoScaletto

...wenn der Fleck nicht zu groß ist, tun es auch ein paar Handtücher (trockenrubbeln).

0

Kann man damit nicht zu einem Fachmann?

0

Es gibt verschiedene Aufbereiter und Auftragskonstellationen..die angeboten werden.. .. Denen mußt du sagen was wo genau ausgelauffen ist nd die haben auch die entsprechenden Maschinen und as Fachwissen sowas dauerhaft zu entfernen. Lass dir einen verbindlichen Preis nennen bevor du zusagst.. und versuche mehrere angebote zu bekommen wegen vergleichen usw..

Das kann schnell mal je nach Fahrzeugzustand bis zu 250 Euro kosten wenn man einen pauschelen auftrag erteilt.. also aufpassen

leih dir im Baumarkt einen Teppichreiniger. Damit kannst du neben dem Fleck auch alle weiteren Stoffverkleidungen (Fußräume und Kofferraum saubermachen)

kostet 10 oder 15 Euro für 3 Stunden plus 10 Euro für den Reiniger. Lohnt sich aber.

gruß

Auto Fussmatten in der Waschmaschine waschen?

Meine Fussmatten sind übelst dreckig und stinken total ekelhaft (Golf4). Da hilft kein saugen mehr. Teppichreiniger möcht ich eig auch nicht, am liebsten würde ich die dinger in die Waschmaschine kloppen.

Meint ihr das funktioniert ohne schäden? Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Teppich reinigen

wie kann ich meinen neuen Veloueppich reinigen? Beim saugen schiebe ich leider den Dreck mit der Bürste nur hin und her. Nass Reinigung möchte ich nicht.

...zur Frage

Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Politur "Meguiar's Deep Crystal Polish" gemacht

Ich suche eine gute Politur, die sich auch nass auftragen lässt und nicht 100€ pro Liter kostet. Bei Pearl fand ich:
Meguiar's Deep Crystal Polish Auto-Pflege-Politur
Jetzt frage ich mich: Taugt die was?

...zur Frage

Motorenöl im Auto-Innenraum ausgelaufen- wie bekommen wir es raus?

In unserem Auto-Innenraum sind ca 3,5 liter Motorenöl ausgelaufen, haben schon den Teppich entfernt und Tücher zum aufsaugen reingelegt. Was können wir noch tun, um das Öl zu entfernen vor allem um den Gestank loszuwerden- haben 2 kleine Kinder, die mitfahren....

...zur Frage

domol Teppichreiniger reicht für wie viele m²?

Hallo, ich würde gerne meinen Wohnzimmerteppich gründlich reinigen und habe mir eine Flasche (600ml) Teppichreiniger besorgt. Jetzt frage ich mich aber ob dieser fürs ganze Zimmer reicht?? Es sind ungefähr 20m² Teppich, teilweise natürlich auch mit möbeln voll gestellt. Reicht da eine Flasche?

...zur Frage

Gestank aus dem Auto bekommen?

Hallo,

mir ist vor paar Monaten ein Gurkenglas im Auto ausgelaufen und kriege den Gestank selbst mit Polsterreinger für Teppich nicht weg! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?