wenn im u-boot der luftdruck so hoch ist wie der umgebungsdruck im wasser, oder sogar höher, läuft gar kein wasser in's u-boot, alles klar oder..., allerdings herscht in einem u-boot nie überdruck, in der realität(wäre für die menschen im boot nicht gut).der druckkörper des bootes muss das beherrschen, in dem fall spritzt es in's boot mit entsprechendem druck wie der umgebunsdruck im wasser, ok

...zur Antwort

angenommen das Loch hat einen Durchmesser von 1cm, dann würde es wie der Wassertrahl am Wasserschlauch sein. Dein Haus hat vieleicht einen Wasserdruck von 4 bar. Wenn du jetzt mit dem Boot auf 40 Meter runtertauchst hat´s etwa die gleiche Wirkung wie der Wasserstrahl an deinem Haus und ob´s dir was schadet am Fuss kannst du ja dann abschätzen wenn du deinen Wasserschlauch am Haus ausprobierst.

...zur Antwort

Deine Frage beinhaltet eine Behauptung, nämlich, dass Taucher nicht mit reinem Sauerstoff tauchen.

Nun, dies ist erstmal so nicht korekt, das Militär betreibt seit jahrzehnten sogenannte Sauerstoffkreislauftauchgeräte, bei denen reiner Sauerstoff geatmet wird, allerdings eben in nicht so grosse Tiefen, wegen der viel gesagten Gründe. Eine erheblich teurere Variante ist es auch nicht, die Technik ist vergleichsweise günstiger als Mischgastauchgeräte. Ein befüllen eines Drucklufttauchgerätes(immer noch weltweiter Standart) erzeugt etwa Kosten um die 10Euro, riener Sauerstoff mit austausch der Kalkpatrone rund 17Euro, Gasgemische sind da erheblich aufwendiger im Preis und zudem benötigt man auch teures (notwendiges) Zubehör.

Rundum gesagt ist das Tauchen mit reinem Sauerstoff sehr gut möglich und nicht teuer...

viele Gr. aus der Schweiz

...zur Antwort

Meiner Meinung nach hat alvajaro den besten Tipp, obwohl dieses Werkzeug bei den wenigsten Heimwerkern vorkommt. Forstnerbohrer sind dennoch die richtige Wahl und verhältnismässig teuer, wenn man so ein Vorhaben nur einmalig hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.