Guten Morgen erstmal. Ganz ehrlich sein ist das beste. Wenn du die letzten Wochen auf andere Kosten gelebt hast ist das kein Problem. Deine Sache! Ganz einfach einen Antrag stellen. Die Frage vom Jopcenter ist schon frech. L

...zur Antwort

Tiere mitnehmen ist leider nicht so einfach. Meinen kleinen Hund musste ich an Bekannte geben und war deshalb nicht richtig fehig mich zu erholen.Vielleicht findest du du im Netz ja Tierliebhaber. Ansonsten muss ich dir schreiben deine Gesundheit ist wichtiger. Wenn es nicht anders geht gebe sie ins Tierheim ab und lasse sie in eine gute Familie vermitteln vielleicht auch zusammen. Viel Kraft !

...zur Antwort

Da der 31.10 Feiertag ist bekommt man das Geld am 30.10 sollte der 30.10 auf ein Wochenende fallen dann natürlich vorher. Du musst dir vorstellen am 1. des nächsten Monats steht dir essen zu Frühstück. Der 31.10 ist aber nicht im jedem Bundesland Feiertage. Mein Geld ist immer vorher da.Das heißt am 30.10. l

...zur Antwort

Das ist ja echt lächerlich!! Ohne vorwürfe zu machen wenn du Behörden Angst hast nehme eine Freundin mit. Ansonsten schönen Tag und viel Spaß beim Geld ausgeben wer bezahlt die Miete? ?

...zur Antwort

Hallo und guten Tag. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als beim Amt nachzufragen. Ich weiß ja nichts über euren finanziellen Hintergrund. Ersparnisse oder ähnliches. Dann wird geprüft ob euch die Wohnung zusteht. Kommt auf die Größe und Miete an. Also erstmal erkunden was auf euch zukommt.

...zur Antwort

Ja und das ist auch gut so! Im Netz wird auch geschaut. Persönlich Beworben kann keiner nachvo

...zur Antwort

Ja das stimmt. Wenn aber jemand eine BG mit mir gründet ist es nun mal so egal ob Partner oder anderes. Natürlich ist er nicht Unterhaltspflichtig. Aber das Wort Bedarfsgemeinschaft sagt doch alles. Das war auch nicht seine Frage. Er ist 20 Jahre alt und wohnt mit seiner Mutter in einer Wohnung. Also wird sein Geld auch angerechnet. Ganz einfach. Zieht er aus hat er sein Geld für sich zu verfügung.

...zur Antwort

Ist ja lustig 😊.Mama hat schuld. Du bist 20.Jahre alt! Wenn du eine Arbeit findest
und noch nebenbei ausgebildet wirst ist doch super . Nehme dein Geld und suche eine eigene Wohnung! Ca. 300€ brauchst du zum leben. Der Rest geht drauf für Miete Strom Versicherung Smartphone usw. Da ist nichts mehr mit Party. Warum nehmen alle Leser das so hin? Aber wählen gehen kannst du ja auch.

Lange Rede kurzer Sinn. Ihr seit eine Bedarfsgemeinschaft. Egal wer was an Geld bekommt es wird immer zusammen gerechnet. Selbst wenn du einen Job hast und 3000€ verdienst bekommt deine Mutter nichts mehr vom Amt.Also Wohnung nicht mehr Hotel

...zur Antwort

guten Morgen erstmal. Ihr seid beide verantwortlich. Wenn du nicht zahlen kannst weil das Geld fehlt wird man bei dir Pfänden wollen. Schicke eine Kopie deines Einkommens an den Gläubiger und stelle die Überweisung ein.Da hoffe ich euch geht es bald besser. Deiner Familie alles Gute! Ansonsten Kopf hoch! Habe das auch hinter mir. Denke mal über eine Privat Insolvenz nach. Anwalt ist kostenfrei wenn du Arbeitslos bist. Auch bei einer Scheidungen. Viel Glück

...zur Antwort

Da du Wohnungslos bist müsste es doch möglich sein sich in Düsseldorf einfach abzumelden und in Duisburg neu anzumelden.Aber Nachfragen kann nicht schaden.Viel Glück in der neuen Stadt.lg

...zur Antwort

Hallöchen und einen schönen Tag erstmal 😊.! Wie alt man ist spielt gar keine Rolle. Ich finde es toll wenn es Menschen wie dich gibt die über sich nachdenken. Nun mal zum Thema. Du musst nicht jedem Gefallen. Ich bin jetzt 48. Jahre alt und erst jetzt glücklich. Habe mich vorher ausnutzen lassen war für alle da nur nicht für mich. Sei ruhig etwas egoistischer und mag dich selbst. Kompromisse eingehen bleibt manchmal nicht aus. Überlege mal wie kurz die Zeit auf Erden ist und die muss dir Freude machen. Aber was ich bis heute nie gemacht habe ist jemanden nach dem äußeren zu beurteilen.Wie denn auch wer gut aussieht ist klug oder wie soll das gehen? Wer zum Mittagessen ein Bier trinkt ist ein Süchtiger oder Markenklamotten tragen ist hip? Das wäre dumm danach zu gehen und das scheinst du ja nicht zu sein . Also mag dich selbst und habe Spaß am Leben 🙌 lg

...zur Antwort

Solltest du deine Wohnung behalten wollen geht das nicht durch Alg2. Miete einfach zu hoch. Vielleicht eher Nebenjob.

...zur Antwort

Stelle einen Formlosen Antrag auf übernahme der Betriebskosten Abrechnung und lege eine Kopie bei. Bei mir hat das geklappt und ich hatte das Geld schnell auf dem Konto. Auf jeden Fall versuchen! lg

...zur Antwort

Ja es gibt sie noch die frechen! Wieso nimmst du einen Kredit auf bei ALG2 Wie willst du das abbezahlen? Sicher gibt es Notfälle aber dafür habe ich kein Verständnis wie wär's denn noch mit Sky und Computer

...zur Antwort