Kann ich trotz leistungsbezug in Düsseldorf meine erste Wohnung in Duisburg mieten?

5 Antworten

In dem Fall musst du erstmals in Düsseldorf mit dem Jobcenter Reden und  die überzeugen danach  gehst du ins Jobcenter Duisburg und  klärst das auch mit denen ab Damit deine leistunhg nicht zb 8 Wochen bearbeitet werden müssen.Wen die das erlauben   geht das in ordnung  und wen man es aus  rein finanzieller sich sieht ist wohl eher eine   Wohnung in Duisburg billiger als in Düsseldorf

Erst mit dem Umzug  änderst sich das jobcneter.,

hier kann wohl keiner richtig die Frage lesen

0
@Anoquestion

Was nicht geht ist Leistung in Düsseldorf zu beziehen und  gleichzeitig in Duisburg wohnen.!

0

Wenn man schon antwortet 1.Frage richtig lesen 2. Keinen Unsinn erzählen ich war grade Düsseldorf amt sie sagten auf nach Duisburg da genehmigen lassen ;)

0

Da du Wohnungslos bist müsste es doch möglich sein sich in Düsseldorf einfach abzumelden und in Duisburg neu anzumelden.Aber Nachfragen kann nicht schaden.Viel Glück in der neuen Stadt.lg

danke . es geht. also von düsseldorf nach duisburg :)

0

du gehst zu deiner Harz4 Stelle und lässt dir den Umzug genehmigen.

Lies auch mal hier:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bei-umzug-altes-jobcenter-muss-zahlen-90016282.php

@Feuerhexe2015 ich habe eine vermieterbescheinigung bekommen wo drinn steht wo und wv die Wohnung kostet da muss ich mietbeginn bg nr eintragen und unterschreiben und dann ist da ein Stück was vom amt ausgefüllt werden muss da wird das drauf genehmigt oder? Und ist es prinzipiell in Ordnung dann in deinen anderen Ort zu ziehen?

0

Was möchtest Du wissen?