Dein Plättchenbeweis scheint mir sehr ominös. Jetzt mal zum algebraischen Teil:

Eine beliebige ungerade Zahl z lässt sich durch z = 2n + 1 wobei n eine natürliche bzw. ganze Zahl ist. Die darauffolgende ungerade Zahl ist dann z` = 2(n+1) + 1 = 2n + 3

Addieren wir beide so erhalten wir:

z' + z = (2n + 1) + ( 2n + 3) = 4n +4

Wobei natürlich (4n + 4) / 4 = n + 1 in den natürlichen/ ganzen Zahlen liegt, was ja bedeutet, dass die Summe durch vier teilbar ist.

Hilfsbereite Grüße

Karl-Heinz

...zur Antwort

Also ich werde in 2 Jahren auch so alt. Von daher traue ich mir zu diese Frage zu beantworten, obgleich es zwischen uns Alten auch individuelle Unterschiede gibt ;-).

Da du ihn nicht gut kennst, gehe ich davon aus, dass er dich ebensowenig kennt. Deshalb versuche ich mir vorzustellen, was ich mir von einer relativ jungen und fremden Person (Bist du denn weiblich oder männlich?) wünschen würde.

Es gibt natürlich die Klassiker, wie bspw. eine Flasche Wein, Socken oder Krawarten (etc.). Diese sind zwar ganz nett, rufen aber häufig nur ein kühles Lächeln hervor.

Was ich aber besser als alles Materielles finden würde, wäre wenn mir jemand einen Kneipenabend schenken würde. Also einfach mal geimeinsam losziehen und schauen, was sich so ergibt (gerade, wenn du weiblich bist ;-)). Man kommt nämlich echt selten raus in dem Alter.

Liebe Grüße

Karl-Heinz

...zur Antwort

Lieber teenager,

Ich habe in meinem Leben schon Erfahrungen mit "Ollen" (eigentlich ein treffender Begriff!), die nicht in meinem Alter sind, gesammelt. Bei mir waren sie jedoch deutlich jünger und nicht älter.

Ich denke du solltest einfach mal ein Café besuchen und dort eine anquatschen, die dir gefällt. Ich zum Beispiel frage dann meist "Hast du Lust auf einen Drink" und zwinkere ihr zu, wenn ich "Lust" sage. Damit hatte ich schon Erfolg bei "Ollen", die mehr als 30 Jahre jünger als ich sind.

Romantische Grüße

Karl-Heinz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.