Wie wird das auf der gitarre gespielt und was ist damit gemeint?

 - (Musik, Noten, Gitarre)

2 Antworten

Hallo dilan00,

mir wurde in meiner Kindheit immer gesagt, dass eine gewisse Veranlagung für Musik und eine für logisches Verständnis häufig Hand in Hand gehen. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, sonst könntest du dir die - nebenbei gesagt mit Abstand einfachste Notationsmethode für Melodien auf der Gitarre - selbst erschließen.

Wie dem auch sei, ich gebe mal mein Bestes und versuche es dir zu erklären. Die oberste Linie repräsentiert die hohe E-Saite und die unterste Linie die tiefe. Dazwischen liegen die anderen (in der Reihenfolge: E-A-D-G-H-E) Saiten. Die Zahlen repräsentieren den Bund in dem du greifen musst. Sind zwei oder mehrere Zahlen übereinander, so heißt das tatsächlich, dass die Töne gleichzeitig zu spielen sind.

Gar nicht so schwer oder? Naja für dich wahrscheinlich schon ;-). Überlege dir doch bitte, ob du wirklich so viel Zeit ins Gitarrenspiel investieren willst, oder ob es doch sinnvoller wäre, sie in Dinge zu investieren, für die du mehr Talent hast.

Musikalische Grüße

Karl-Heinz

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
59

Das wäre nicht notwendig gewesen!, mit Talent hat das nichts zu tun. jetzt weiß  dilan wie es geht, kann üben und sein Talent entwickeln.

0
8
@hoermirzu
Das wäre nicht notwendig gewesen!

Moment mal! Ich habe das Gefühl, die Aussage lässt sich auch auf was anderes beziehen.

Achso, jetzt fällt es mir wieder ein: Auf Ihren Kommentar! Hahahaha!

Aber jetzt mal im Ernst, der Fragesteller hat mir sowohl ein "Danke" als auch ein "hilfreich" gegeben, scheint also relativ zufrieden mit meiner Antwort. Da frage ich mich natürlich, warum Sie sich unbedingt einmischen müssen und den Fragesteller so sehr bemuttern. Immerhin verweist die 00 in seinem Namen - wie die 53 in meinem (ein ausgezeichnetes Geburtsjahr) - darauf, dass er entweder schon volljährig ist oder es in den nächsten 2 Monaten wird.

Somit tun Sie weder ihm, noch mir, noch sich selbst einen Gefallen mit Ihrem, einerseits von Geltungsdrang und andererseits von Ihrem naivem, vermutlich durch Werbewelten induziertem, Weltbild ("Jeder kann sein Talent verwirklichen, Bla Bla" Und am Ende wollen sie doch alle nur minderwertige Gitarren an einen möglichst großen Absatzmarkt verscherbeln) strotzenden, Kommentar einen Gefallen.

Schlagfertige Grüße

Karl-Heinz

1
59
@karlheinzz53

Ich mische mich garantiert nicht ein um dilan00 zu helfen, mag nur diesen Ton nicht!

Schlechte Umgangsformen ziemen sich auch für Rentner (Jahrgang 53?) mit vermeintlichem Exklusivrecht sich bei "Gute Frage" (immer noch öffentlich), den Alltagsfrust durch Beleidigungen nach allen Seiten dem, wieder vermeintlich unfehlbaren Geist, zu schreiben.

Wenn es Dir nach solchen Texten nicht besser geht, machst Du vielleicht nicht alles richtig auf der Suche nach mehr innerem Frieden.

0

Was möchtest Du wissen?