Hallo Team gfAktion

Ich und meine Mutter streiten uns oft und lange, keiner will nachgeben, beide haben den gleichen sturenkopf. Meine mutter ist die, die einfach aufsteht und geht, mitten im STreit. ich bin dann der Typ der das überhaupt nicht verkraften kann, ich werde dann noch wütender. Ich bin die die immer alles aussreden will, und natürlich am besten wenn ich zu schluss Recht habe. Ich habe mir oft den Kopf zerbrochen wie ich anders "streiten" könnte, doch es gibt nichts, das nicht mich oder sie auf die palme bringen kann. So haben wir uns auf unsere kleinen Streitereien gewöhnt. denn wenn wir einen Tag lang uns anzicken, ist es am nächsten morgen beim frühstücken schon wieder vergessen und es wird auch nicht mehr wieder darüber gesprochen. Und wenn es irgendwie zum Thema kommt, lachen wir nur darüber. Manchmal brauchs streiten, natürlich solang es mit Maß und Ziel ist :)

...zur Antwort

Hallo Tobi ich selbst bin Rettungssanitäterin und war in Nepal als Entwicklungshelferin. Wenn ich jetzt alles aufschreiben würde welche Gedanken, Gefühle und Erlebnis e ich habe und hatte, würde ich noch morgen früh an meinen PC sitzen und schreiben. Ich werde oft gefragt: warum machst du den "so was"? Ich würde mich ekeln! wenn es uns schon so gut geht warum sich mit de Leid beschäftigen? etc.

MUSS ES EINEN GRUND GEBEN UM ZU HELFEN???????

Allen leuten geht es nicht so gut wie uns, die in saus und braus, mit "problemchen" und ihrer unzufriedenheit zu Hause auf Ihrem A... sitzen und die nicht täglich um 1 - 2 Euro kämpfen müssen, die kein Dach über dem Kopf finden, die nicht trauernd zu Hause sitzen usw. (es gibt so viel dass, ich nicht alle aufzählen kann und wo ich vielleicht von viel Leid gar keine Ahnung habe, und mir nicht einmal in meinen schlimmsten Träumen ausmalen könnte).

Tobi ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, den es gibt keinen Besten ort, Beste hilfsmöglichkeit. ich denke helfen begint schon da, wo wir einer alten Dame über die Straße helfen. Jede kleine Geste ist Helfen. Wenn du Gutes tust spührst du es in deinem Herzen, und du weisst dass du jemanden geholfen hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.