Geh oft mit ihm spazieren, das stärkt die Bindung zwischen euch!

...zur Antwort

Meiner ist da noch nicht so weit. Er holt zwar sein Spielzeug auch wenn ich es werfe, aber sobald ich es nehmen will nimmt er es wieder in sein Maul und will mit mir "rangeln". Wie kriege ich es denn hin, dass er es fallen lässt?

...zur Antwort

Also danke nochmal für die ganzen Antworten! Wir haben es jetzt in den Griff bekommen. Er bekommt abends einfach früher sein Futter und seine Gassirunde ist etwas verlängert worden. Er wacht zwar manchmal noch sehr früh auf und muss pullern, aber nicht mehr jede Nacht...

...zur Antwort

Ich hatte dieses Problem auch, mein Kater war allerdings alleine in der Wohnung, also ohne ein weiteres Tier. Trotz "kaputtspielen" hat er noch so viel Energie gehabt, um alles zu zerstören. Das hat sich erst geändert, als wir umgezogen sind. Jetzt hat er die Möglichkeit durch eine Katzenklappe zu kommen und gehen wann er will. Er fühlt sich pudelwohl und ist eine richtige Schmusekatze geworden. Katzen brauchen eben auch ihre Freiheit... Ich denke mal es lag einfach nur daran, dass er nicht ausgelastet war.... Spielst du denn viel mit ihm wenn du daheim bist? Kann er nach draußen gehen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.