Hund beibringen das Spielzeug in der Hand abzulegen

3 Antworten

Meiner ist da noch nicht so weit. Er holt zwar sein Spielzeug auch wenn ich es werfe, aber sobald ich es nehmen will nimmt er es wieder in sein Maul und will mit mir "rangeln". Wie kriege ich es denn hin, dass er es fallen lässt?

Du kannst es natürlich mit "Leckerlis" versuchen, doch lass ihn doch einfach. :)

Ja wir haben schon versucht das wir 2 Hände nehmen,

Wir würden es ihr nur gerne beibringen da es schon recht praktisch ist und sie hat ja eigentlich auch Freude daran nur wissen wir nicht wie wir ihr das richtig beibringen können.... ;)

Das ist natürlich kompliziert. Ich hab da auch viel experimentiert. Wenn er ein Kommando z.B. "Apport" kann. Einfach nochmal sagen, wenn er es fallen gelassen hat. Sodass sie das Apportel wieder aufhebt und näher zu dir bringt. Bei mir hat das so geklappt. Wichtig ist aber, das du das nicht zu oft hintereinander machst, sonst verliert der Hund schneller den Spaß am Apportieren.