Praktikant und Werkstudent zugleich
Hallo, ich habe folgende Frage. Ich bin Student 22 ledig und absolviere momentan ein Pflichtpraktikum bei dem ich monatlich 700€ verdiene. Nebenbei bin ich aber noch Werkstudent in einem anderen Unternehmen bei dem ich versuche unter 400€ zu bleiben. Kann mir jemand von euch sagen wie sich das mit der Steuer verhält? Was muss ich versteuern wie viele Steuerabgaben muss ich ca verrichten. Also über meinen jährlichen Freibetrag würde ich so oder so nicht hinauskommen als kleine Randnotiz.