unter Mazzanine-Kapital versteht man alle Finanzierungsformen, die einen Mix aus Eigen- und Fremdkapital darstellen. Dazu gehören: Nachrangdarlehen, Genussrechte, stille Beteiligungen, Wandel- und optionsscheine und Hybridanleihen. Ein wirklich gutes Buch zum Thema gibts von Horst Werner: "Mazzanine Kapital, Mit Mezzanine-Finanzierung die Eigenkapitalquote erhöhen. Wie sich das in der Mittelstandsfinanziereung handhabt kann ich nichts zu sagen.

...zur Antwort

Ziemlich viele Personalentscheidungen verlaufen nicht zufriedenstellend, entweder der Ag ist unzufrieden oder der Arbeitnehmer. Jedenfalls werden immer mehr Methoden bei der Bewereberauswahl hinzugezogen, die die Zufriedenheit steigern soll. Und heutzutage wird auch in manchen Fällen die Gesichtsanalayse dafür verwendet, das hat auch nix mehr mit den Nazimethoden zu tun. Im übrigen wird ein Bewerber natürlich nicht wegen seiner Nasenlänge ausgesucht. Es spielen sehr viele Faktoren ein Rolle und da eben auch das Aussehen des Bewerbers. Es gibt ein wissenschaftliches "Lehrbuch der Psycho-Physiognomie" von Wilma Castrian, Untertitel: Anlitzdiagnose für die Praxis, aus dem Haug Verlag. Und die Uni Regensburg forscht in diese Richtung (http://www.uni-regensburg.de).

...zur Antwort

es gibt je nach Branche Ausschreibungsradare, die alle öffentlichen Ausschreibungen sammeln und als Newsletter zusammenfassen und verschicken. Soweit ich weiß, gibts das für den Medienbereich z.B. bei Ibusiness, die EU hat sowas auch, das müsstes Du aber mal selber schauen, habe ich den Link nicht http://www.eu.int.

...zur Antwort

Schau mal hier, da sind ein paar ganz güntige und gute Unterkünfte aufgelistet. http://nymag.com/urban/guides/nyonthecheap/travel/hotels.htm Gur ist auch immer z.B. bei Expedia oder Hotels.com die Bewertungen der User zu lesen. In New York kann günstig auch schnell Absteige bedeuten.

...zur Antwort

Es gibt ein paar Gehlatsspiegel, die nach Umfragen bei Arbeitnehmern gemacht wurden. Einen als Buch herausgegeben, gibts hier: http://www.ibusiness.de/shop/db/ib_shop.9847hr.html

und auf Spiegel.de gabs mal einen Artikel über Gehälter im Marekting.

...zur Antwort

Der Quicktimeplayer ist zwar von Apple, aber den gibts kostenfrei zum Download auch für den PC. Ich finde den auch besser als den WindowsMediaPlayer, da man wirklich alle Video Formate ohne Probleme öffnen und anschauen kann. Microsoft muss Apple ja nicht aufkaufen, nur um einen Player für Videoformate zu nutzen. Gibt ja auch andere Software, die nicht von Microsoft ist und trotzdem auf dem Windows-PC läuft. http://www.apple.com/quicktime/download/win.html

...zur Antwort

Man muss sehr genau unterscheiden zwischen Anfechtbarkeit und Nichtigkeit. Die von marxx genannten Gründe führen zu einer Nichtigkeit des Vertrages. Nichtige Veträge sind von Anfang an vor dem Gesetz ungültig und wie erst gar nicht abgeschlossen. Gründe: 1. vertoß gegen die Formvorschriften, 2. Abschluss eines Vertrages von Geschäftsunfähigen und beschränkt Geschäftsfähigen 3. Verträge die im Zusatdn der Bewußtlosigkeit oder der vorübergehenden Störung der Geistesfähigkeit geschlossen wurden. 4. Scheingeschäfte 5. offensichtlich nicht ernst gemeinte Willenserklärungen 6. Rechtsgeschäfte, die gegen die guten Sitten verstoßen oder ohnehin illegal sind (Waffen- oder Drogengeschäfte.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Anfechtbar sind Verträge, die aufgrund eines Irrtums zustande kommen (Verprechen, Verschreiben, Irrtum über die wesentlichen Eigenschaften einer Sache, oder Irrtum bei der Übermittlung einer Willenserklärung). D.h also anfechtbare Verträge sind erst einmal rechtgültig und müssen eben erst einmal angefochten werden.

...zur Antwort

Ich habe das mal eine zeitlang gemacht und fands wirklich toll. MAn lernt, sich total zu fokussieren und die Konzentration zu verbessern. Ich als normaler Mitteleuropäer fand das ganze Drumherum bei der japanischen Variante etwas zu viel. Man lernt ja nicht nur das shießen, sondern ein komplettes Ritual und bestimmte Bewegungsabläufe. In der ersten Zeit bekommt man nicht mal einen Bogen in die Finger. Im Pronzip ist das ein lebenslanges Lernen. Schau doch mal auf der Website vom Deutschen Kyudo Bund, http://www.kyudo.de, viele Infos zum Thema.

...zur Antwort