iPod Nano 6G defekt: Ständig weißer Bildschirm, nun reaktionslos. Display defekt?

Hey, liebe GuteFrage.net-Community;

mein iPod Nano der sechsten Generation hat mittlerweile zwar bereits ein Paar Jahre auf dem Buckel, hat mich jedoch stets zuverlässig begleitet. Am gestrigen Morgen wurde plötzlich, ohne irgendwelche vorherige Ankündigung anderer Weise, der Bildschirm beim Tippen auf den Standby-Knopf weiß. Morgens ist das nur so 1, 2 Male aufgetreten. Zum Abend hin (da ich den iPod doch sehr, sehr viel nutze) passierte das dann immer öfter. Nachdem man erneut auf den Standyby-Knopf getippt hat, war auch alles wieder in Ordnung. Dann passierte es immer und immer wieder, sodass bei 10 Mal tippen ca. 7-8 Mal der weiße Bildschirm angezeigt wurde. Nun gut, hab den iPod über Nacht einfach mal liegen lassen und dann am Morgen erneut eingeschaltet, da war alles wieder in Ordnung. Hab mich dann jedoch mal daran gemacht, das Gerät in den Festplattenmodus zu setzen und via iTunes wiederherzustellen. Hat auch alles funktioniert und der iPod lief erstmal wieder. Dann gegen Mittag trat das Problem wieder und wieder auf und am Abend nun so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr ins Menü kam - der Bildschirm bleibt absolut weiß. Wieder liegen gelassen und soeben wollte ich den iPod nochmal einschalten: Fehlanzeige. Egal was ich drücke und mache, der iPod-Screen bleibt schwarz, es tut sich gar nichts mehr. Dann mal kurz ans Ladekabel gehangen und nochmal versucht den iPod zu resetten, dann kam nochmal kurz der weiße Bildschirm, dann wieder absolut gar nichts mehr.

Nun nochmal zum iPod selbst: Sobald man das Gerät zumindest eingeschaltet bekommt (bis zum weißen Bildschirm), wird es vom PC/Mac auch in iTunes erkannt und ist voll zugänglich. Bei Wiederherstellung via iTunes tut sich jedoch gar nichts, sobald der iPod neustartet schmiert er vollkommen ab (dann bekommt man ihn wieder nur gaaaanz schwer eingeschaltet, also in den Zustand des weißen Bildschirmes). Da ich mich zumindest ein wenig technisch auskenne, habe ich vor ca. einem Viertel Jahr auch das Display ausgetauscht, da mir das Original ziemlich böse zersplittert ist. Seither lief der iPod auch wunderbar! Der Touchscreen lief hervorragend, keine Pixelfehler o.Ä. (war 'n Nachbau aus China).

Da es sich also definitiv um KEINEN Softwarefehler handelt, muss ja die Hardware Schuld sein. Da der iPod auch vom PC/Mac erkannt wird, ist es für mich eigentlich nur schlüssig, dass einfach das Display bereits den Geist aufgegeben hat - ist das denn so? Oder kann auch etwas anderes "schuld sein"? Ob sich ein erneuter Displayeinbau lohnen würde, sei dahingestellt. Aber ich würde halt erstmal gern wissen, was überhaupt an dem Defekt Schuld ist, bzw. noch Schuld sein könnte.

Ich bin für JEDE hilfreiche Antwort dankbar!

Wünsche euch 'ne angenehme gute Nacht. :-)

Beste Grüße,

SEk550i

...zur Frage

Also es kann einfach sein das der einfach nach so vielen Jahren Betriebszeit (und sie schreiben ja viel in Benutzung) sein Ende erreicht hat war bei meinem Ipod Schuffle auch so er ging einfach irgenwan nicht mehr an ich konnte ihn aber noch Reseten was nicht mehr viel Brachte.

nun da ich denke das da keine Apple Care drauf sein wird lohnt es sich eine kostspielige Reparatur warscheinlich auch nicht mehr, würde den Ipod allerdings mal einschicken lassen weil vllt ist es ja nur ein einfacher Defekt der Schnell Behoben werden kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Max :)

...zur Antwort

Hm könnte ein Vorrübergehender Skript Fehler sein wenn allerdings nach spätestens 1monat immer noch nichts passiert ist ist es ein schwerwiehender Fehler der Allerdings dann warscheinlich vom computer/laptop ausgeht. Funktioniert Facebook auf anderen Geräten auch auf Chrome oder Firefox? Wen Ja ist es ein Fehler der von Computer/Laptop ausgeht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.