Sexuelle Verführung minderjähriger anzeigen?

Hallo, in einem Sportverein ist ein 18jähriger als Übungsleiter tätig. Im vergangenen Sommer bis Herbst unterhielt dieser 18järhige eine Art Beziehung zu einer 13järhigen Sportlerin seiner Trainingsgruppe.

Sie hat öffentlich zu einem Trainingslager auf seinem Schoß gesessen. In den darauf folgenden Wochen sind die beiden von mehreren minderjährigen Zeugen gesehen worden, wie sie sich öffentlich auf den Mund küssten. Sex kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Sache wurde zur Jahreswende den anderen Trainern und auch dem Vorstand des Vereins bewusst. Ob es hierrüber Gesprächsnotizen gibt, ist nicht bekannt. Der Trainer wurde damit konfrontiert und hat es zugegeben.

Zwischenzeitlich hat er sich offiziell aus dem Training zurück gezogen. Nun jedoch ist er offiziell Hauptansprechpartner für das kommenden Sommertrainingslager und dort auch Hauptverantwortlicher. In dem TL wird in Zelten geschlafen.

Ein mitwissender Trainer ist ebenfalls in dem TL dabei und macht sich sehr schwere Gedanken, ob hier nicht schon eine Grenze überschritten ist. Klar, es war kein 40jähriger Trainer, jedoch hat auch ein 18jähriger sowohl mit dem Übungsleitervertrag als auch mit dem Ehrenkodex exakt dieses Verhalten ausgeschlossen und begeht eine Grenzverletzung.

Trainer 2 macht sich große Sorgen, ob diese Sache auch auf ihn zurückfallen könnte irgendwann, falls sich zB. das Mädchen später als Opfer sieht. Er wusste es und der Vorstand wusste es. Trainer 2 überlegt, eine Selbstanzeige zu stellen, um sich abzusichern.

Vor dem Gesetz hat eine 13järhige nicht die Sexualkompetenz um diese Handlung einschätzen zu können. Für einen Übungsleiter ist alles unter 18 absolutes Tabu.

Das Kindertraining hat Trainer 2 niedergelgt. Eine Meldung an den Vorstand, dass er dieses Verhalten nicht akzeptieren kann ("Täter" wieder als trainer und Hauptverantwortlicher), sieht er als wenig vielversprechend an.

BG

...zur Frage

Ich war heute auf der Polizeiwache. In diesem Fall wurde die KriPo zuständig. Anzeige ist aufgenommen. Der Vorsitzende, sowie die Jugendwartin werden zunächst von der KriPo telefonisch kontaktiert. Weitere Schritte u.a. gegen den Trainer geprüft. BG

...zur Antwort

Wie soll denn die Politesse bei einem russischen Kennzeichen eine Halterabfrage starten???

...zur Antwort

Der Borderline Typ 2 kann gefährlich sein, der Typ 3 ist definitiv gefährlich. Da hier Wahrnehmung und Verarbeitung gleichzeitig schwer gestört oder gar nicht vorhanden sind. Ist dieser Borderliner dann zusätzlich in einer entsprechenden Machtposition (Vorgesetzter/Lebenspartner) ist das definitiv gefährlich für alle, die ihm unterstehen oder seinem inneren Chaos nicht entfliehen können.

...zur Antwort

Das ist alles was ich im netz finden konnte. Habe ihn leider gerade nicht vor mir. Den ring sieht man leider auch dort nicht wirklich, aber das ist die Stelle.

...zur Antwort

Das geht ja mega schnell hier!!! Danke Euch :)

Ich lege noch einmal den Finger in die Wunde. Die Freundin ist bereits psychisch labil. Ich habe mir bis jetzt gedacht, man müsste ihr in einer ruhigen Minute wirklich alle die Erfahrungen der letzten 10 Jahren aufzählen. Die Freundinnen namentlich erwähnen und über Facebook als Person sichtbar machen. So könnte ich zumindest versuchen Ihr den Eindruck zu vermitteln, in welcher Reihe sie sich wiederfindet.

...zur Antwort