Ein Händler also. Seltsame Vorgehensweise!!!

Händler verkaufen ihre Autos in den meisten Fällen schon gleich neu geTÜVt, oder sie lassen es auf Wunsch des Käufers neu TÜVen, ohne dass der Käufer dafür zahlen muss!

Und überhaupt, an Ihrer Stelle würde ich versuchen, den Preis noch runter zu handeln.

Also, entweder einen Preisnachlass verlangen und wenn der Händler das nicht tun sollte, dann das Auto aber nur mit neuem TÜV zum derzeit angegebenen Verkaufspreis nehmen!

Wünsche viel Erfolg beim Kauf. VG

...zur Antwort

Tatsächlich stellt SHG Küchengeräte her, habe den Link von "ichausstuggi" geöffnet.....aber warum vertreibt ALDI dann diese gänzlich mit holländischer Beschriftung, sogar auf dem Gerät selbst? ICH DANKE EUCH ALLEN, bin doch etwas weiter gekommen! :-) Gute Nacht!

...zur Antwort

Hallo BellaVititi, hier mein Rat aus eigener Erfahrung, sowie aus zahlreicher Fachliteratur. Wie auch Dir gut bekannt, befindet sich Dein Sohn in der Pubertät. Er ist zwar 39 cm größer als Du, jedoch ist er erst 14 Jahre jung, verdient noch keine eigenes Geld und somit noch gar nicht fähig zum selbständig Leben! Dies solltest Du ihm in einem ruhigen Moment, jedoch mit Bestimmtheit und Deiner aufgerichteten Haltung, mit Nachdruck mitteilen. Du bist nicht nur seine Mutter mit allem drum und dran, sondern auch der Haupternährer! Meinem Sohn habe ich auch oft sagen müssen, dass jeder in der Familie auch Verpflichtungen hat, sowie auch Kinder in die Schule gehen müssen.

Pubertierende, Kinder überhaupt, probieren oft an Eltern ihre Macht aus, bei alleinerziehenden Müttern umso mehr. Gerade mit Deiner Angst gibst Du Deine "Macht" an Deinen Sohn ab und das nutzt er voll aus. Bitte ihm niemals Deine Angst zeigen, im Gegenteil!!! Kinder wünschen sich immer nur starke Eltern und genau dieses versucht Dein Sohn (bestimmt unbewusst) bei Dir heraus zu "kitzeln". Ja, solchen Kämpfen sollte mann/frau sich schon stellen...und aus eigener Erfahrung... glaube mir, es lohnt sich! Auch ich habe meinem Sohn damals sagen müssen: "Solange Du Deine Beine unter meinen Tisch streckst, bist auch Du zu bestimmten Regeln im Puncto Zusammenleben verpflichtet. Du verdienst Dein Geld sehr hart und bist keines Wegs verpflichtet, es ihm zu geben!!! Falls keines für sein Taschengeld reicht, muss Dein Sohn es sich eben auch verdienen, z.B. mit Austragen von Zeitungen, Regale in Supermärkten einräumen, etc. . Mein Sohn hatte es auch getan und das sogar von alleine. Jetzt ist er Erwachsen und dankt mir, dass ich ihn zwischen durch auch "zurecht gerückt habe". ;-) Ich wünsche Dir, dass Du Deine Angst in ein gesundes Selbstbewusstsein mit insges. aufrechten Haltung umwandelst, damit Dein Sohn Dich als eine erwachsene Mutter endlich respektieren kann. Manchmal muss man den Kindern Verantwortung zugestehen und sie ggf. auch "auf die Nase fallen lassen". Nur so begreifen und lernen es manche besser, als mit ständigem elterlichen Zureden. Sollte es doch weiter Probleme geben, dann solltest Du Dir schon Hilfe durch Familienberatung holen. Alles erdenklich GUTE für Dich und Deinen Sohn!

...zur Antwort

Nur Neid von den anderen! Viele, vor allem die jenigen, die lästern, wären froh, wenn sie große Augen hätten. Ansonsten - Kosmetiker raten zum dunklen Lidstrich oben und unten und optisch verkleinert es die Augen tatsächlich. Nur bitte keine dunklen Lidschatten über der Lidfalte, denn diese vergrößern!

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass durch die von Ihnen geplante Sanierung, wobei auch schon automatisch sehr viel gelüftet wird, die meisten Gerüche verschwinden könnten. ***Meine Erfahrung:***** Da ich ebenfalls in einem alten Haus von 1890, aber in 2000 auch schon saniert, gewohnt habe, wurde ich mit einigen unangenehmen Gerüchen konfrontiert und diese leider erst während der Wohnzeit so richtig bemerkt.

Diese kamen aus dem uralten Gewölbekeller darunter, in dem ich leider erst nach dem späteren Anbringen von Lampen die Ursache gefunden habe. Dieser Keller war vom Schimmel und Salpeter homogen überzogen! Daher auch der Geruch, der laut Gesundheitsamt-Gutachter durch das Gemäuer aus Sandstein nach oben in die Wohnbereiche gestiegen ist.

In unserem Keller waren die Fenster auch im Winter und beim Frost stets offen, es herrschten dort auch Temperaturen um 0°, aber dadurch kam es noch mehr zur Verschlimmerung.

- Experten - Tipp:

Üble Gerüche kann man sehr gut mit SODA beseitigen!

Letztendlich wäre es in Ihrem Fall angebracht, sich doch von einem Spezialisten beraten zu lassen. Viel Glück !

...zur Antwort

Frage Dich zu allerst selber WARUM und wenn Du selber nicht drauf kommst, dann wäre es angebracht, die jenigen Personen zu fragen, die über Dich lästern, sich quasi in Offensive begeben und sich zumindest nicht als OPFER zu zeigen. Weißt Du überhaupt, WAS sie über Dich sagen? Oft ist es jedoch besser dies zu ignorieren, allerdings nur dann, wenn Dir das Lästern keinen äußeren Schaden zufügt, denn irgendwann wird es den Lästernden auch langweilig und sie suchen sich eine andere Beschäftigung. Ich wünsche Dir viel Mut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.