Sollte ich ihm gratulieren oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Freund hatte Dir seinen Wunsch bezüglich Pause deutlich erklärt und diesen musst Du unbedingt respektieren bis ER ! sich wieder bei Dir meldet. Das heißt, NICHT GRATULIEREN !, denn ansonsten kannst Du ihn ja unter Umständen auch für immer verlieren. Lasse ihn am besten ganz los, denn sowie es meiner Meinung und Erfahrung nach aussieht, legt er keinen Wert darauf, mit Dir befreundet zu sein. Es gibt noch genug andere Männer auf dieser Welt, glaube mir. ;-)

Derartige vollkommen unnötige Komplikationen sind das Ergebnis unüberlegter und voreiliger Liebesgeständnisse. Anstatt vorher deine Fühler ein wenig auszufahren um deine Chancen bei deinem Kumpel besser einschätzen zu können, stürzt Du dich blindlings in ein quasi unbekanntes Gewässer. Unabhängig aber davon und auch unabhängig der von deinem Kumpel einberäumeten Pause, zum Geburtstag kannst Du ihm schon noch gratulieren und zwar ganz sachlich und nüchtern ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bl4ckNightm4re 05.10.2015, 06:50

lol das war sicher nicht unüberlegt und voreilig. Ich liebe ihn schon seid Februar und hab wegen ihn in den letzten Monaten nurnoch gelitten, unter anderem weil er eine freundin bekam und ich zwischenzeitlich wirklich dachte ich hätte eine chance bei ihm. Ich hatte hier schonmal gefragt ob es das richtige ist wenn ich ihm nicht einfach die Wahrheit sage, anstatt die Last immer in mir herum zu tragen, und eine Expertin meinte ganz klar ja.

0
JZG22061954 05.10.2015, 07:21
@Bl4ckNightm4re

Ich ebenfalls Experte meine dagegen, es ist voreilig und unnötig gewesen und zwar grundsätzlich deshalb, weil es angebracht gewesen wäre dich zuvor bezüglich deiner eigenen Chancen zu vergewissern und weil dein Kumpel halt eine Freundin hat. Das hätte zwar am Endergebnis nichts geändert, es hätte dir aber die derzeitigen Komplikationen erspart. Im übrigen, es könnte noch schlimmer kommen und damit meine ich den totalen Kontaktabbruch und ob Du das wirklich wolltest, das möchte ich mal bezweifeln.

1
Bl4ckNightm4re 12.10.2015, 20:46
@JZG22061954

Ich bereue meine Entscheidung nicht.Er meinte selbst es es gut,dass ich es gesagt habe,weil er jetzt mehr Rücksicht nehmen kann.

0

Gratulieren, auf jeden Fall. es zeigt deinen Charakter und das du mit der Situation umgehen kannst. Gratulieren würde ich auch einer Person die ich pers. nicht mag aber aus Anstand würde ich es tun.

Schreib ganz knapp und förmlich ohne Smiley oder Herzchen. Gar nicht wäre auch okay. Ich würde ihm nicht gratulieren.

Hallo!

Gratuliere ihm einfach, auch wenn ihr momentan keinen Kontakt zueinander habt. Es wäre nett und anständig von dir. 

Grüße, Dreams97

Also sowas wie geburtstagsglückwünsche wird so eine pause ja wohl verkraften, das gehört meiner meinung nach zum guten ton und anstand dazu..

Natürlich musst ihm gratulieren :D

Was möchtest Du wissen?