@ Dichterseele:Bevor eine Schizophrenie ausbricht, kann es eine sogenannte Prodromalphase geben (das wäre dann wohl das, was du mit Vorform meinst). Und Schizophrenie hat mit "gespaltener Persönlichkeit" nichts zu tun, ganz anderes Krankheitsbild. Eine "gespaltene Persönlichkeit" würde sich dann wohl eher bei einer Dissoziativen Identitätsstörung finden, obwohl dieser Begriff fachlich soweit ich weiß nicht mehr existiert....

...zur Antwort

Für Psychologie brauchst du allgemeine Hochschulreife. Die allgemeine Fachhochschulreife (die kriegst du auf der FOS)hilft da nix. Als ich damals studiert habe, gab es vereinzelt Unis, die SozPädStudenten nach dem Vordiplom genommen haben (ich glaube, das war dann mit der fachgebundenen Hochschulreife - aber ich glaub nur in Hessen oder so, erkundige dich da nochmal)- man fängt dann aber wieder im ersten Semester an. Nach Abschluss eines Studiums an der FH hat man allgemeine Hochschulreife und kann danach studieren, was man will - wenn man dann noch will. Was willst du denn mit dem Psychologie-Studium machen?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.