Mischen wozu. Isopropanol kannst du doch als Desinfektion nutzen

...zur Antwort

Gute Fragen auf jeden Fall.

Das Schalenmodell kann dir leider keine befriedigende Antwort darauf geben.

Dennoch versuche ich es dir mal zu erklären: Die Anzahl der Elektronen die in eine Schale passen hängt nicht direkt von der Periode ab. So wird die Anzahl der Elektronen auf einer Schale durch die Formel 2×a^2 beschrieben, wobei a die Schalennummer ist. Daher passen auf die M Schale a=3 .... 18 Elektronen.

Für Nickel ist die ganze Sache etwas komplizierter.

Das Schalenmodell ist dafür nicht ausreichend. Schauen wir uns das Orbitalmodell an. Es gibt s, p, und d orbitale die hier relevant sind. Zuerst wird für Wasserstoff das 1s Orbital mit einem Elektron besetzt. In jedes Orbital passen 2 Elektronen. D.h. Helium hat 2 Elektronen im 1s Orbital. Man sagt Helium hat die Konfiguration 1s2. Nun wird in der 2. Periode als nächstes das 2s Orbital besetzt und wenn das voll ist, kommen die p Orbitale. Gab es vom s Orbital, das aussieht wie eine Kugel immer nur 1, gibt es von den p Orbitalen 3. Es sieht nämlich aus wie eine Hantel und die kann in x, y oder z Richtung ausgerichtet sein. In jedes der drei 2p Orbitale kommen 2 Elektronen. Neon hat also die konfiguration 1s2 2s2 2p6, oder wie man auch schreibt [He] 2s2 2p6, da 1s2 ja die Heliumkonfiguration ist. In der 3. Periode geht es wieder los mit 3s danach 3p. In der vierten Periode kommt nun der D Block ins Spiel. Hier fangen wir an mit 4s. D.h. Kalium hat die Konfiguration [Ar] 4s2. Doch bevor nun die energetisch hochliegenden 4p Orbitale besetzt werden, werden die 3d Orbitale besetzt da das weniger Energie erfordert. Von den d Orbitalen gibt es jetzt aber 5 verschiedene, also haben insgesamt 10 Elektronen dort Platz. Also sollte Nickel die Konfigutation [Ar] 4s2 3d8 haben. Die hat es auch. Allerdings wird darüber gestritten ob die Konfiguration [Ar] 4s1 3d9 nicht auch möglich ist, da es besonders günstig ist, halbvoll bzw. vollbesetzte Orbitale zu haben. Deswegen hat Kupfer auch die Konfiguration [Ar] 4s1 3d10 da hier das 4s Orbital halb und die 3d Orbitale voll sind. In der Tat ist die Konfiguration von Nickel aber ein großes Ding in der Quantenchemie und letzten Endes bieten auch beim Orbitalmodell die Energierechnungen nur Näherungen.

...zur Antwort

Nächstes Mal einfach aufmachen und herausfinden?

Spannend!

Letztens war so ein Fall bei Aktenzeichen XY, da wurde der Typ aber brutal mit nem Bügeleisen gefoltert als er nicht mit dem Geld rausrücken wollte.

...zur Antwort

Ich hab keine Lösung, aber wenn du so krass viel versucht hast, nur um ein Spiel wieder ans laufen zu bringen..... dann mach ich mir Sorgen.... ich spiel selbst Lol und es ist ganz geil, aber nicht so krass, dass ich alles auseinandernehme dafür xD

...zur Antwort

Tu es einfach, bevor es zu spät ist. Was ist schlimmer? Jeden Tag die Qual zu ertragen oder einmal kurz peinlich darstehen vllt. aber ehrlich, und ihr vllt nicht direkt sagen ich liebe dich aber dich zu überwinden auf jemand fremden zuzugehen und ein Gespräch anzufangen? Frag dich das ganz ernsthaft und dann zieh die Konsequenzen. Bleib rational, auch wenn es schwerfällt.

...zur Antwort

Hab gerade keinen Taschenrechner aber die Formel ist:

Ph = 1/2×(pks-log c(HA))

Also Ph wer einsetzen, c (Ha) ist die Säurekonz. Die hast du ja auch gegeben. Und dann auflösen und dann hast du den Pks wert

...zur Antwort

Zeitungen austragen bspw. da geht er direkt mit Gassi

...zur Antwort

Eine Religion kann generell nicht "gefährlich" sein für jemanden, der ihr nicht angehört. Nur die Menschen, die die Religion leben sind u.U. gefährlich. Die Bibel kannst du auch auslegen wie du willst und ähnlich radikal interpretieren wie einige Schwachmaten das im Islam tun. Das geht bei allen Religiösen Schriften. Das fatale ist, das in islamisch geprägten Ländern der Staat und die Kirche zusammengehören und deswegen Religion als Machtmittel benutzt weder kann und wird. Deswegen befindet sich die islamische Welt größtenteils in der Entwicklungsphase, wo wir im Mittelalter mit dem Christentum standen, als Kirch und Staat nicht getrennt waren. Der Islam selbst ist nicht schuld an den geistesgestörten Terroristen, die sich in seinem Namen in sie Luft sprengen.

...zur Antwort

Mehrere Typen gleichzeitig am start haben?

Also.. ich hab einen 'Freund', der mal was von mir wollte und ich von ihm.. Nur meinte er immer zu mir das er mich Liebt und ich hab nie darauf geantwortet weil ich einfach viel zu Unsicher bin und mich das Wort Liebe direkt gebunden fühlen lässt. Also bin halt nicht so der Beziehungstyp. Wir hatten aber seit einem Jahr keinen Kontakt mehr doch jetzt wieder. Jetzt hat er eine Freundin. Zu meiner besten Freundin meinte ich so ja lass mal wieder was mit dem machen und alles blabla. Und sie hat ihn irgendwann mal in der Stadt gesehen und ihm erzählt wie ich ihn noch süß finde. Dann meinte er zu ihr obwohl er vergeben ist ja ich will sie wieder, sie ist voll geil und hübsch und mega süß von ihr halt mega viele Komplimente. Jetzt schreiben wir wieder und er will sich alleine mit mir treffen.. Ich finde es ehrlich gesagt mega gut das er eine Freundin hat.. Ich meine ich finde ihn ja ziemlich gut und liebe würde mich halt wieder von ihm entfernen lassen.. Letztens war ich mit meiner Freundin auf so nem Fest und da hab ich noch son Kerl kennen gelernt den finde ich auch ziemlich gut und mit dem hatte ich auch was. Ich habe immer den Drang neue Typen kennenzulernen und mit denen was anzufangen.. Trotzdem will ich das meine Freunde bloß die Finger von den Typen lassen mit denen ich was hatte oder haben werde und ich weiss nicht warum ich so bin... Ich will einfach immer mehr.. Das hört sich mega behindert und wie ein pubertierender Teenager an der es nötig hat.. Aber nein.. So ist es nicht.. Liebe ich die ganzen Jungs da ich wirklich eifersüchtig werde wenn jmd anderes mit denen anfängt.. Auch bei meinem kumpel aber da finde ich es halt auf der anderen seite gut da ich auf keinen fall eine beziehung möchte..  Ich weiss halt nicht ob ich alle jungs liebe oder einfach nur gestört bin hahahah oh man die Frage ist so fjkdlrwk egal.

...zur Frage

Probier eine Beziehung aus, danach kannst du dich immernoch in Freundschaft trennen, wenn es ein cooler Kumpel ist. :)

...zur Antwort

Soso du hast nur mal so "besoffen" "Rum geknutscht" aha .... :D helfen kann man dir da nicht, mach das, was dir gefällt oder frag ihn was ihm gefällt ;)

...zur Antwort

HaT sie mich jemals geliebt?

Also ich hab vor einem einem halben Jahr meine ex-Freundin kennengelernt und kam nach einem Monat mit ihr zusammen. Sie sagte mir schon am Anfang unserer Beziehung das sie an Depressionen leidet, ich hab damit kein Problem gehabt und wollte damit umgehen und ihr helfen wo ich nur kann. Naja es war alles perfekt wir waren einfach ein Team das uns nicht aufhalten konnte. Nach nach 3 Monaten hatte ich leider etwas getan was ich nicht hätte tun sollen in einem alkoholisierten Zustand hatte ich bisschen mit einer anderen Frau geschrieben die ich von meiner Vergangenheit kannte. Nach einem großen Auseinandersetzung hatten wir das aber dann doch geklärt. Danach schien alles normal zu sein bis ich in den Urlaub bin mit meiner Familie, sie hat mir kaum auf meine Nachrichten geantwortet und wenn doch waren sie immer eiskalt. Als ich wieder zurück kam war sie über SMS immernoch kalt doch wenn wir uns gesehen haben war alles wieder oke. Das ging eine ganze Weile so bis sie mir schrieb das sie Schluss machen will. Ich hab versucht mit ihr zu reden doch es hat nicht geklappt sie meinte sie könnte nicht Leben mit dem was geschehen ist. Wir kamen also auseinander wir hatten genau einen Monat du Funkstille bis ich ihr mal geschrieben habe das ich sie vermisse und ihre Antwort lautete nur das sie in einer Beziehung wäre ??

Nach einem Monat kann man sich nicht in jemand anderen verlieben? Wenn man Jmd wirklich liebt geht das doch nicht so schnell.. Als ich sie gefragt habe wie das geht und ob sie mich wirklich geliebt hat hat sie nur gemeint das es mich nichts angehen würde und sie drohte mit ihrem neuen Freund das er mich schlägt als ich gesagt habe das er es zu mir kommen soll falls er ein Problem habe das ich erfahren will ob ich verarscht worden bin oder nicht kam keine Antwort mehr bis am darauffolgenden Tag ihr Vater mich angerufen hat mit dem ich morgen reden soll.. Es is alles so viel für mich..danke für jede Hilfe

...zur Frage

Wie alt bist du denn und wie alt ist sie?

...zur Antwort

Bewerbung Flughafen?

Hallo erstmal :) könnt ihr vielleicht bitte einmal über meine Bewerbung rüberschauen und mir Verbesserungstipps geben und Verbessern? Schonmal im Vorraus Danke :**

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Büromanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement in Ihrem Unternehmen.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der .... in .... Die Schule werde ich im Juni nächsten Jahres mit dem Mittlerem Bildungsabschluss verlassen.

Meine Lieblingsfächer sind Erdkunde und Englisch. Auf freiwilliger Basis vollendete ich die Schulischen Ausbildungen als Schulsanitäterin, Streitschlichterin und Schülerlotsin. Außerdem bin ich noch als Schlüsseldienst tätig, was viel Verantwortung beweist. Ich denke, dass der Beruf am besten zu mir passen würde da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und Kommunikativ bin. Desweitere bin ich teamorientiert, belastbar, flexibel und besonders motiviert. Die Vielfältigkeit der Tätigkeiten die eine Kauffrau für Büromanagement ausführt, sprechen mich sehr an. Bei Ihrem Unternehmen gefällt mir besonders, dass am Düsseldorfer Flughafen ein freundliches Klima herrscht.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg im September 2017 verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Büromanagement

Sehr geehrte Damen und Herren, (wenn möglich konkrete Namen derjenigen, die die Bewerbung lesen)

über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und möchte mich um eine Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement in Ihrem Unternehmen(, dem(Name des Unternehmens)) bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der .... in .... Die Schule werde ich im Juni nächsten Jahres mit mittlerem Bildungsabschluss verlassen.

Meine Lieblingsfächer sind Erdkunde und Englisch. Auf freiwilliger Basis vollendete ich die schulischen Ausbildungen als Schulsanitäterin, Streitschlichterin und Schülerlotsin. Außerdem bin ich als Schlüsseldienst tätig, was meine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen unterstreicht. Ich denke, dass der Beruf besonders gut zu mir passen würde da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und kommunikativ bin. Des weiteren bin ich teamorientiert, belastbar, flexibel und besonders motiviert. Die Vielfältigkeit der Tätigkeiten, die eine Kauffrau für Büromanagement ausführt, sprechen mich sehr an. Am Düsseldorfer Flughafen gefällt mir besonders, dass dort ein freundliches Klima herrscht.

Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg im September 2017 verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

...zur Antwort

Sei ehrlich zu dir selbst, dann wirst du schon erkennen ob es gerecht ist. Irgendwo muss der Lehrer ja ansetzen, würdest du dich besser fühlen wenn die ganze Klasse eine Strafarbeit schreiben muss? Für dich spielt das doch keine Rolle.

...zur Antwort