Seelischė Belastung?

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Zum Psychologen will ich erst einmal nicht.

-

Ich habe türkische Wurzeln, bin 20 Jahre jung, befinde mich derzeit im dritten Semester meines Studiums, bin selbstständig, gehe nebenbei jedoch arbeiten und wohne noch bei meinen Eltern.

ERSTES PROBLEM Ich glaube nicht an irgendeine Religion, bin schon seit mehr als 8 Jahren Agnostiker. Meine Eltern aber sind religiöse Muslime und dementsprechend traue mich nicht, ihnen meine Weltanschauung näher zu bringen. Ich habe also Angst vor einer Enterbung und fresse seit Jahren, genau wie mein zweites Problem, dies in mich hinein.

ZWEITES PROBLEM Ich bekam, als ich in der siebten Klasse war, Nacktbilder von meiner ehemaligen "Freundin", einer Türkin und diese hat mich, als wir nicht mehr zusammen waren, jeden Tag, mindestens 2 Jahre lang, in der Schule genervt, mir gefolgt, meinen Namen geschrien und mich dabei beleidigt, etc.

Ich war immer ruhig. Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe sie damit bedroht, dass sie aufhört, oder ich die Bilder ansonsten verbreiten würde, was ich nicht vor hatte.

Sie hat nicht aufgehört.

Ich wollte die Bilder nicht verbreiten, habe dann ein Mädchen aus meiner damaligen Klasse um Rat gebeten und diese meinte, dass ich ihr die Bilder schicken sollte, sie es auch nicht weiterleiten würde, woraufhin ich es auch tat. Am nächsten Schultag hatte jeder - komischerweise - die Nacktbilder auf deren Handys.

Bekam auch eine Anzeige, wurde später zurückgezogen, etc. Das Mädchen tat mir danach so leid. Sie wechselte die Schule, ALLES! Danach habe ich mit ihr kein Wort mehr ausgetauscht, bis heute, obwohl ich das so liebend gerne tun würde.. Ich habe sie im Anschluss noch einige Jahre geliebt und heute ist sie weg. Hat kein Instagram mehr, kein Facebook, nichts. Wie kann ich mit ihr in Kontakt treten? Ich habe sogar vor, dass wenn ich sie irgendwann erneut sehen sollte, dass ich ihr einige Tausend Euros schenke. Klar lindert Geld diesen Schmerz nicht, aber was besseres fällt mir derzeit nicht ein.

Manchmal habe ich sogar Selbstmordgedanken. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Was würdet ihr tun?

Liebe, Gesundheit, Religion, Islam, Schule, Psychologie, agnostiker, Anzeige, Freundin, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Muslime, nacktbilder, Psychologe, Selbstmord, Türkin, weltanschauung, Belastung, Enterbung
11 Antworten