Du musst halt wissen das du dort im schichtdienst arbeitest und auch mal Wochenende kommen musst (ich musste jedes 2. WE hin😬)

Ich hab mein Praktikum von der FOS dort gemacht.
Meine Aufgaben waren meistens Essen anreichen, Blutzucker messen, Vitalwerte messen, Infusionen an und abhängen, Patienten waschen sowie lagern, mal Schränke auffüllen, Medikamente austeilen, beim Telefon abnehmen, Viggos ziehen etc…

Dafür durfte ich aber auch mal bei Magenspiegelungen zugucken, beim MRT und CT zuschauen, EKs kleben, Visiten begleiten und in den OP durfte ich sogar auch :)

Im Endeffekt sollst du ja gucken ob das was für dich ist.

Ich habe gemerkt das die Pflege nichts für mich ist, studiere dafür jetzt Humanmedizin und mein Pflegepraktikum konnte ich mir damit direkt anrechnen lassen.

Bewirb dich doch einfach, wechseln kannst du jederzeit🤍

...zur Antwort

Eine Verbrennung halt😅 Ist bestimmt super unangenehm aber ich würde jetzt mal behaupten das du überlebst & die Verbrennung nicht allzu schlimm ist :)

...zur Antwort

Weißt du zufällig ob man seinen real bekommt wenn man in Englisch eine 5 Gesamt auf dem Zeugnis hat?

und in Chemie gehts das fit :) wenn’s nur eine ist kannst du ausgleichen mit ner 2

...zur Antwort

Ich weiß, die Antwort kommt viel zu spät aber vielleicht hilft es ja noch wem :)

Du könntest erstmal Fachabitur machen, dafür reicht ein einfacher Real Abschluss. Es besteht dort auch die Möglichkeit, sich eine zweite Fremdsprache anzueignen (Achtung: unbedingt machen - Abitur relevant!).
Wenn du nun dein Fachabi wie die zweite Fremdsprache hast, kannst du nach der 12. in die 13. versetzt werden und dein (voll)Abitur machen. Was ich aber nicht genau weiß ist, ob das Abitur dann ein Fachbezogenes oder allgemeines ist, kann man aber bei der Schule nachlesen / erfragen☺️

Das ist auf jeden Fall in Niedersachsen möglich!

Viel Glück <3

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.