Hochbegabung? Wer kann helfen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Eine Hochbegabung hat man bei mir zwar noch nicht festgestellt, aber es gibt Anhaltspunkte, die dafür sprechen. Die meisten hier aufgelisteten Indizien treffen ganz oder zumindest teilweise zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabung#Indizien . Eigentlich alles bis auf das mit dem Klassenclown, und ich habe mir auch nicht direkt selbst Lesen beigebracht, aber meine Mutter erzählt mir gerne folgende Anekdote: Als ich etwas über ein Jahr alt war, hatte ich ein Bilderwörterbuch für Kinder. Auf den ersten beiden Seiten waren alle Buchstaben willkürlich über die Seiten verteilt abgebildet. Einmal soll sie den Raum verlassen haben, und als sie wiederkam, saß ich mit dem Buch da, habe auf die Buchstaben gezeigt und sie benannt. Und das, obwohl ich sie laut ihrer Aussage erst ungefähr 2-3x von ihr vorgesagt bekommen habe. Und ich weiß, dass Onlinetests nicht so aussagekräftig sind, aber gestern habe ich aus Interesse mal diesen hier gemacht: iqtest.sueddeutsche.de. Da kam 120 raus. Jetzt hätte ich da ein paar Fragen:

  1. Wo kann man sich auf Hochbegabung testen lassen?
  2. Weiß jemand, ob die DAK die Kosten für einen Test übernimmt?
  3. Wenn die Krankenkasse es nicht übernimmt - wie hoch sind dann die Kosten ungefähr?
  4. Welche aktuellen Testverfahren sind für meine Altersstufe geeignet?
  5. Gibt es in der Nähe von Wolfsburg Förderangebote für meine Altersstufe, falls wirklich eine Hochbegabung vorliegen sollte?
  6. Kann man in meinem Alter überhaupt noch etwas machen? Meine Mutter hat nämlich Angst, dass es nicht so ist.

Danke schonmal im Voraus.

LG, bloodsuckerin

...zur Frage

Haha hab das grade mal durchgeschaut, bei mir trifft auch das meiste zu aber ichg laube trotzdem nicht, dass ich hochbegabt bin :D am besten wendest du dich aber an einen Lehrer (besser noch an die Schulpsychologin/an den Vetrauenslehrer) damit ihr über das Thema reden könnt. Aber wenn du nicht hochbegabt bist, wäre das natürlich ziemlich peinlich und arrogant deinem Lehrer gegenüber :D

...zur Antwort

schau doch mal in youtube bei TheBeauty2go, sie hat ein ausführliches Video welcher Eyeliner zu welchem Auge passt. Der Lidstrich sollte nicht ganz durchgezogen sein, dh etwa die hälfte oder ein drittel von der innenseite gesehen erst anfangen, und dabei immer breiter werden.

...zur Antwort

Hat eine Freundin von mir :) Ist sehr zufrieden und sieht auch sehr cool aus bei ihr, aber er wächst sehr schnell nach, muss also öfter als gewohnt zum Friseur, und sie konnte kein Muster machen weil sie so viele Wirbel in den Haaren hat. Ist aber nicht so schön wenn du ihn wieder rauswachsen lassen willst :)

...zur Antwort

Setz dich nach vorne, lese nicht bzw schau halt auf die Strasse statt dich auf was anderes zu konzentrieren, Reisekaugummis/-bonbons helfen, wenn dir doch mal schlecht wird.

...zur Antwort

Es gibt L-Carnitin, das unterstützt den Energiestoffwechsel. Das heißt man "verbrennt" beim Sport mehr Kalorien als normalerweise. Gibt es schon für 5€ bei dm. Hat bei mir gut geholfen, da Sport vorher nicht zu viel genützt hat.

...zur Antwort

Mit Bandagen müsste das normalerweise kein Problem sein, aber regelmäßige Pflege ist auch wichtig, also am besten gleich nach dem Training eincremen. Und falls du Handschuhe benutzt sololten sie sehr eng sein, sodass nichts aufreiben kann (ebenso bei den Bandagen).

...zur Antwort