Extrem depressiv. Ich bin ein Versager?

Ich habe einfach keinen Bock mehr, ich sehe in meinen Augen überhaupt nicht gut aus, aber es wird mir auch noch total schwierig gemacht. Irgendwelche (zum Glück) wenige "Kumpel", die ein Problem mit mir haben und so nett wie möglich immer versuchen, das ich nicht dabei bin. Demgegenüber stehen paar gute Freunde, aber diese paar Amöben zerstören mich psychisch, sie sind nicht unfreundlich, aber ich spüre das sie sich für mich schämen. Da frag ich mich immer wie schlimm muss es um mein Aussehen bestellt sein!? Ja, sie habens geschafft, das ich mich seit zwei Jahren sehr hässlich finde, allerdings immer phasenweise, es schlägt auch manchmal um in " Ich bin ein Topmodel", aber die letzte Zeit denk ich, ich bin hässlich. Traue mich auch aufgrund dieser vergangenen und leider immer noch verbleibenden Erfahrungen,( besonders zwei Typen haben sich immer noch nicht geändert ( ich kann sie nicht abschießen, weil ich nicht mit diesem Bild verschwinden will)) irgendwelche Mädchen anzusprechen. Kein Wunder bei diesen Verhaltensweisen prägt es einen. Demgegenüber stehen komische Erfahrungen noch, ich hatte eine durchschnittlichaussehende Stalkerin hinter mir her, gegenwärtig allerdings ist was viel merkwürdigeres im Gange. Das hübscheste Mädchen aus unserem Studiengang (mit 250 Leuten) ist extrem nett zu mir, versucht Kontakt aufzubauen, guckt mich immer an, erfragt meinen gesamten Studienweg, wann ich welche Klausur schreibe, sie wirkt vor mir total unsicher. Wie kann ein solches Mädchen auf so einen Versager wie mich stehen? Den einige oberflächliche "Freunde" nichtmal akzeptieren?Hat sie Mitleid? (Aber warum, ich habe ja Freunde und sie sieht mich mit diesen Freunden.) Ich kann dieses Mädchen niemals ansprechen, ich kann nicht nie ein Mädchen angesprochen haben und jetzt die 1. Liga ansprechen. Dann gibts noch ein paar weitere positive Erfahrungen, ein Freund meines Bruders war so erschüttert über mein Selbstbild, das er nie gedacht hätte das ich Zweifel habe, er sagte:" Wenn ich sein Aussehen hätte.." und ich habe einmal mitbekommen hinter der Tür wie Freunde meines Bruders zu meinem Brudee gesagt haben: " Wie gut er aussieht!" Das wars sonst habe ich nur negatives gespürt, die letzten zwei Jahre. Wie bewertet ihr meine Situation?

...zur Frage

Hey,

ich rate dir, dass du die (vermeintlichen) negativen Bewertungen deiner Kumpels dir nicht zu Herzen nimmst. Wenn ich das richtig verstehe hat auch noch nie einer dieser Menschen etwas genaues gesagt oder? Möglicherweise bildest du es dir auch einfach nur ein.

Das Mädchen aus deinem Studiengang scheint doch wirklich Interesse zu haben! Abgesehen davon zählt dein Charakter ohnehin viel mehr. Wenn sich diese "Kumpels" also wirklich aufgrund deines Aussehens für dich schämen sollten, brich den Kontakt ab. Solche Menschen haben deine Anwesenheit dann nicht verdient.

Also mein Rat: Sei selbstbewusst und genieß dein Leben!

...zur Antwort
Kann ich mit meiner Lehrerin reden? Und wie?

Hallo Communtity:

Ich habe ein Problem... Ich bin 13 und in der siebenten Klasse, im Moment bedrückt mich sehr viel, naja seit einiger Zeit wirke ich laut meiner Lehrerin "traurig" und eben so, als würde es mir schlecht gehen. Sie hat mich mehrmals darauf angesprochen und gefragt, was los sei... Gestern z.B. hat sie mich nach dem Unterricht beiseite genommen und wollte mit mir reden und hat gesagt, dass ich ihr vertrauen kann und wir haben eben ein wenig über mein Wohlbefinden geschprochen.

Heute bin ich nach dem Unterricht zu ihr gekommen (war nur eine Frage zum Stoff) und dann hat sie mich spontan nochmal drauf angesprochen. Und weil das alles "zwischen Tür und Angel war" hat sie gefragt ob wir morgen in Ruhe in der großen Pause reden können... Ich weiß nicht warum aber ich hab zugestimmt.

Sie sagte, dass ich mir überlegen soll, was ich sagen soll und dass sie wirklich merkt, dass mit mir etwas nicht stimmt und dass sie sich Sorgen macht. Ich habe nur Angst vor ihrer Reaktion? Vielleich sieht sie mich ganz anders? Oder sie trägt es einfach weiter?

Das schlimme ist, dass ich ihr sogar vertraue und wirklich reden will. Und wenn dann auch nur mit ihr, ich hab mich auch schon gefragt warum... Schließlich ist sie Lehrerin? Und wie gesagt, eben morgen soll das Gespräch stattfinden... Kann ich ihr vertrauen? Ist es gut mir einer LEHRERIN über privates zu reden?

Ich weiß nicht mehr weiter... Ps. Ich ritze mich nicht oder so.

...zur Frage

Hallo,

deine Lehrerin scheint eine gute Menschenkenntnis zu besitzen und sich für ihre Schüler zu interessieren. Allein deshalb würde ich keine Bedenken haben mit ihr zu sprechen. Gerade da du es auch willst und es dir mit Sicherheit hilft. 

Zudem darf eine Lehrperson niemals vertrauliche Dinge an Dritte weitergeben/sagen. Sie würde also im Ernstfall ihren Job riskieren.

Deshalb mein Rat: Rede mit ihr. Es bringt dich bestimmt weiter.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Hallo,

besuch auf jeden Fall mal einen Arzt. Dein Hausarzt zum Beispiel kann dir sicherlich schnell und einfach helfen. Mit einem Zeckenbiss und den Nachwirkungen sollte man wirklich nicht spaßen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.