Ich bin extrem schüchtern und habe darum keine Freunde. Was kann ich tun?

Ich bin 13 Jahre, extrem schüchtern und geh in die 8. Klasse. Früher war alles gut. Ich hatte einige Freunde mit denen ich etwas unternommen habe, doch es waren schon damals nicht so Freunde denen ich alles erzählen konnte. Wie schon gesagt ich bin sehr schüchtern und es fällt mir extrem schwer Leute anzusprechen und so Kontakt mit ihnen aufzunehmen. In der Schule habe ich so gut wie keine Freunde weil mir eine Freundin vor ca. 5 Monaten gesagt hat dass ich einfach zu ruhig bin und mal den Mund aufmachen soll. Geht aber irgendwie nicht einfach.. :( Nachdem sie mir das gesagt hat haben aufeinmal alle anderen aufgehört mit mir zu reden, haben angefangen mich zu mobben (wegen schüchternheit) und jetzt hab ich nur noch 2 leute in meiner Klasse mit denen ich rede, sind aber keine richtigen Freunde. Es ist so blöd wenn man in der großen Pause allein rumsteht und alle anderen mit Freunden rumlaufen sieht. Ich fühl mich schon irgendwie ausgeschlossen in der schule. Meine Mutter gibt mir zwar etwas Mut aber sagt mir nebenbei auch dass ich auch mal mehr reden soll. Wenn ich ihr sage dass das nicht so einfach für mich ist, meint sie nur: warum denn? .. sie akzeptiert meine Schüchternheit iwie nicht.. ich würde ja auch unheimlich gern nicht mehr so schüchtern sein.!Vom Aussehen her finde ich mich ok. Da ich keine Freunde habe sitz ich fast den ganzen Tag am PC! Was könnte ich dagegen tun?

Mobbing, keine-freunde, schüchtern
15 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.