Es schmeckt lecker ist nicht korrekt, aber ist inzwischen umgangsprachlich schon normal. Es heißt: es ist lecker oder es schmeckt gut.

So habe ich das (Jahrgang 1944) in der Schule gelernt. Außerdem heißt "lekker" in Holland nicht nur dass etwas gut schmeckt, sondern ist auch ein Synonym für

hübsch oder reizend. Dat is en lekker meisje.  (Das ist ein hübsches Mädchen).

...zur Antwort

Ich wundere mich, dass deine Katze stinkt. Katzen haben nämlich keinen Eigengeruch. Sie nehmen den Geruch der Umgebung an. Das ist so, damit sie von ihren Beutetieren nicht gerochen werden. Auf jeden Fall nicht waschen, die Katze putzt sich selbst.

...zur Antwort

Nein, Fruchtfliegen sind größer. Ich habe heute eine Kaktee weggeschmissen, weil darin ein Loch war und eins von diesen fliegenden Tieren darin saß. Ich habe den Kaktus aufgeschnitten, aber nichts Verdächtiges gefunden. Die kleinen Biester waren wirklich auf dem inneren Fensterbrett und fliegen auch im Zimmer herum. Harte Schale, das muss ich wirklich sagen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.