iwas mit dem immunsystem. da kannst du ewig schreiben vlt auch in kombination mit aids

ich hatte als seminararbeit wie anabolika den körper beeinflusst, war aber eher bio-chemisch

erbregeln (mendelsche regeln) und die vererbung verschiedener gendefkte ist auch interessant

...zur Antwort

ich hab letztes jahr auf der sozialfos mein allgemeines abi gemacht und kann dir aus erfahrung sagen, dass gerade die 11. kasse nicht sehr anspruchsvoll ist. in mathe ist der stoff zu 90 % wiederholung und in päpsy musst du immer nur den stoff für die nächste klausur lernen. schwieriger wird es in der 12. bzw. 13. klasse. du kannst aber vorarbeiten, indem du gerade in pp schon in der 11. klasse ordentliche zusammenfassungen schreibst, mit denen du später für das fachabi oder das abi lernen kannst. falls du eine 2. fremdsprache ab der 12. hast, würde ich unbedingt in den sommerferien vokabeln vorlernen, da die erlernung einer sprache wahnsinnig lernintensiv und zeitaufwendig ist!

...zur Antwort