Darauf gibts doch keine pauschale Antwort. Das ist doch immer sehr situationsbezogen. Auf jeden Fall, wenn Du weisst, dass Du mit der Person weiterhin gezwungener Maßen Kontakt haben wirst, dann würde ich eine Variante wählen, die es nicht unbedingt noch schlimmer macht.

...zur Antwort

Am besten du sagst ihr, dass du erstmal den Kontakt komplett abbrechen möchtest, da sie anscheinend nicht verstehen mag, dass sie dir durh ihr Verhalten unangenehm ist. Blockier sie überall und antworte auf nichts mehr, irgendwann gibt sie auf.

...zur Antwort

Naja, der Fisch muss richtig frisch sein! Sollte auch schon mal gefroren gewesen sein, damit weniger Baktieren usw. auf dem Fisch sind.

Du kannst auch direkt zum Fischhändler gehen und sagen, dass Du Lachs in Sushi-Qualität benötigst. Der weis dann schon bescheid.

...zur Antwort

Hallo. Du solltest sie nicht beruhigen sondern auslasten! Spiele mit ihr! Mach Clicker-Training mit ihr! Bring ihr irgend etwas bei und fordere sie. Es gibt richtig gute Bücher zum Clicker-Training mit Katzen. Tu ihr den Gefallen.

...zur Antwort