Bist du zufällig ich? ^^

Ich bin auch an einem Gymnasium, 16 Jahre alt und bin in der 10. Klasse und ich denke es mir auch immer wieder. Die kleinen laufenden Meter trauen sich ein Zeug, das hätten wir uns damals niemals getraut! Ich weiß noch genau, dass wir uns in der 5. Klasse bei unserer Klassenleiterin beschwert hatten, dass uns die Großen immer rumschubsen und dann hat sie nur gesagt: "Tja, dagegen kann man nichts machen, denkt euch einfach: Wenn ihr mal so alt seid, dürft ihr das auch machen." Aha, merk ich! Wir wurden rumgeschubst als wir klein waren und werden jetzt rumgeschubst wenn wir groß sind.

Noch ein Beispiel: Auf meinem Heimweg muss ich an einer Grundschule vorbei (1.-4. Klasse!). Als ich mit ein paar anderen 10. und 11. Klässlern an der Schule vorbeilaufe, kommt gerade der Bus für die kleinen gefahren, der allerdings noch nicht mal steht. Wir laufen an den Kleinen vorbei und was können wir uns anhören von so einer kleinen, höchstens 3. Klässlerin? "Ihr verpissts euch aber dann schon!" Ich dachte wirklich, jetzt gehts los! Sowas hätten wir uns mal erlauben sollen!

Ich konnte die Erwachsenen nie verstehen, wenn sie über die jeweils jüngere Generation schimpften, aber jetzt müssen wir ja sogar schon über gerade mal 5 - 7 Jahre jüngere schimpfen. Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.

...zur Antwort