Hui, du möchtest die gesamten Phrasen übersetzt haben? Ich mache das mal "on the fly":

1.Blinded by the light = Pupils dilated.

siehe meine vorherige Antwort, das was du hier als Ergebnis hast, bedeutet Pupillenerweiterung

2.Runner = staying up through the night

Ja, ein Runner ist hier ein Drogenabhängiger, der eben durch die Drogen die Nacht durchmacht / durchmachen muss, weil er nicht schlafen wird / kann

3.Revved up like a deuce = Wired

Hm, denke es ist auch nicht wired, denn wired heißt ja, dass jemand irgendwie schräg ist. Denke eher, es heißt das die Person ziemlich high ist.

  1. Tripped the merry - go round=Felt so wild

Merry-go around bedeutet Gruppensex. Klar das fühlt sich auch ziemlich wild an.

  1. ."I'll turn you on..."= Give you something (it's a slang i.e.Turn me on to a joint)

Jemanden anfixen, ich fix dich an.

  1. checkin' out the weather charts to see if it was safe outside = Make sure there are no cops around

Sicherstellen, dass keine Polizei draußen ist

  1. Early Burly asked me if I needed a ride = Someone early in the morning that wanted to pick him up because he was hitch hiking.

Jemand der morgens kommt, um ihn mitzunehmen, weil er per Anhalter fährt

  1. She got down but she never got tired = She's crashed, came off her high but didn't pass out

Sie ist abgestürzt von ihrem "High", aber verlor nicht das Bewußtsein

  1. She's gonna make it through the night = She didn't O.D.

Sie wird nicht an einer Überdosis sterben (O.D. = Overdose Drug)

...zur Antwort

Hallo, ich habe hierzu einmal das Urban Dictionary befragt:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=blinded+by+the+light

having the need to make a very messy bowel movement (revved up like a deuce)

"oh man, i had some bad Mexican food last night, and now I'm blinded by the light!"

Wie man das auf deutsch ausdrücken soll, weiß ich aber auch nicht. Letztlich geht es darum, dass du, wenn du "blinded by the light" bist, von etwas Nachwirkungen hast. Das Beispiel hier ist mit "bad" mexikanischen Essen und Durchfall als Folge und im Lied geht es um Nachwirkungen von Drogenkonsum.

Vielleicht hast du ja auch schon selbst etwas herausgefunden.

BG, Stephan

...zur Antwort

Hallo,

ja ich kann Hypnose auch sehr empfehlen. Hierbei guck einfach mal auf die Qualifikationen der Anbieter von Hypnose-CDs. Die müssen nicht teuer sein. Schau mal bei Amazon.de rein. Da gibt es einen neuen Anbieter, der ne Praxis für Hypnose-Therapie hat und nun auf Amazon auch gut gemacht CDs verkauft. "Achtung Hypnose" heisst das Label, oder so ähnlich.

Besten Gruß & viel Erfolg!

...zur Antwort
Die CD ist toll! Habe schon abgenommen

Hallo liebe Gutefrage-Gemeinde,

ich würde auch sagen, dass nur eine Hypnose-CD zum abnehmen zumindest ein sehr positiver Einflussfaktor sein kann. Diat und Sport, oder eine allgemeine Lebensumstellung helfen bestimmt auch dabei Gewicht zu verlieren. Es gibt da einen kleine Fachverlag, der sich auf Audio-Hypnosen spezialisiert: Fachverlag Achtung-Hypnose aus Hamburg ( www.achtung-hypnose.de ).

BG

...zur Antwort
Die CD ist toll! Habe schon abgenommen

Hallo Leute,

eine Hypnose, egal zu welchem Thema, auf CD oder als MP3, ist ja leider immer eben nur eine feste Variante. In einer Sitzung bei einem gut ausgebildeten und erfahrenen Hypnose-Therapeuten sollte die Hypnose immer auf den Klienten / Patienten und auf das Thema abgestimmt sein. So sollte es eigentlich keine gleiche Hypnose geben. Soweit der Prototyp ☺.

Ok, viele wollen oder können auch nicht 120 EUR auf den Tisch legen für eine Stunde und probieren es dann mit so einer CD oder MP3-File.

Trotzdem kann eine Audio-Hypnose, so heißt das nämlich, tatsächlich helfen. Vielleicht nicht so gut, wie eine wirkliche Sitzung, bei einem Hypnose-Therapeuten, (und man geht so bei einen Thema wie Abnehmen auch von mindestens drei Sitzungen aus), aber man wird nach einiger Zeit feststellen, ob es überhaupt etwas für einen ist oder ob es sogar schon einen Unterschied gemacht hat.

Ich denke die vielen positiven Erfahrungen, die viele Menschen bei der Veränderung und Lösung Ihrer Probleme mit Hypnose gemacht haben, spricht auch ein wenig für Hypnose-CDs und Hypnose-MP3s.

Auf iTunes kann man z.B. auch Stücke vor hören. Gebt mal „Atem des Lebens – einfach abnehmen“ auf iTunes ein. So sollten solche Dinge umgesetzt sein.

Cheers!

...zur Antwort

Ja wurde sie.

Der Antrag ist 2003 gestellt worden und auch positiv durchgelaufen. Damals von Prof. Dirk Revenstorf beantragt worden. Allerdings nicht für alle Bereiche der Psychotherapie wissenschaftlich anerkannt. Nach der Studie können Schwerpunkte für die Hypnoseanwendung Psychosomatik, Angstbehandlung und Raucherentwöhnung sein.

Besten Gruß,

Stephan

www.der-richtige-coach.de

...zur Antwort

Hallo,

ist es nicht.

Das hat aber auch damit zu tun, und ich hoffe damit einen neuen Aspekt hier hinein zu bringen, dass die Aussagen der Personen unter Hypnose, nicht nur sehr subjektiv sind, es hängt auch sehr viel vom Hypno-Therapeuten, bzw. Hypnotiseur ab, hier so vorzugehen, dass auch nicht der Hauch von Beeinflussung entsteht. Das ist unter Hypnose eine gewisse Gefahr für eine Aussage.

Es gab mal eine Untersuchung zum Thema sexueller Missbrauch bei Kindern. Dort wurde mit Hypnose geschaut, ob es da einen Missbrauch gab. Die Anzahl der Personen die von sexuellen Missbrauch berichteten war so enorm hoch, dass man sehr genau die dort genannten Personen und das Umfeld untersuchte und relativ einwandfrei feststellen konnte, dass die so beschuldigten Personen gar nichts damit zu tun hatten und auch sonst dort nichts vorgefallen war. Die Erkenntnis war, dass die Art der Befragung unter Hypnose, diese Aussagen unbewußt provoziert hatten... Heißt aber nicht, dass es keinen sexuellen Missbrauch gibt.

Besten Gruß,

Stephan

www.der-richtige-coach.de

...zur Antwort

Hallo,

ich probiere die Frage einmal im Nachlauf zu beantworten:

Ja, ich habe Erfahrung mit Hypnose-Therapie, weil ich es selber professionell anwende.

Man kann ein sehr großes Spektrum mit Hypno-Therapie abdecken, dass hast du ja auch schon angedeutet. Per Krankenkasse ist, soweit ich weiß, nach entsprechender Diagnose, die Anwendung bei einigen Suchterkrankungen, Depressionen und einer weiteren Diagnose anerkannt. Ansonsten ist ein zugelassener Psychotherapeut relativ frei in der Anwendung seiner Methoden. Dann reden wir aber über Privatleistungen. Also die Anwendung ist sehr weit gefächert, hängt aber immer vom der Kombination Therapeut und Klient/Patient ab. Beim Thema Psychose bzw. Schidzophrenie und Trauma haben viele Psychotherapeuten, gerade ältere, Angst wenn es darum geht Hypnose anzuwenden (ist aber ne Frage der Erfahrung). Mein Lehrtherapeut arbeitete mit Schidzophrenen und Hypnose.

Die bereits genannten Stundenpreise kann ich so bestätigen, würde das aber bis 120 oder sogar 150 EUR erweitern. Je nach Problem, würde ich bis zu 10 Sitzungen rechnen. Ich selbst haben keinen Klienten zu einem Thema öfter als 3 - 5 mal bei mir, dann ist es merkbar besser geworden.

Besten Gruß,

Stephan

www.der-richtige-coach.de

...zur Antwort

Hi,

das ist ja eine interessante Frage. Mich würde ja mal interessieren, was du damit machen willst.

Der Gründer der modernen Hypnose, Milton Erickson, hat immer abgelehnt Hypnose "Laien" beizubringen. Er hat das große Potenzial sehr genau erkannt und damit auch die Verantwortung, die jeder trägt, der richtig gut hypnotisieren kann.

Für den Hamburger und Berliner Raum kannst du ja mal unter:

www.transaktionale-hypnose.de

vorbeischauen und mal fragen.

Besten Gruß!

...zur Antwort

Hallo allerseits,

auch wenn die Frage schon ein wenig älter ist, gebe ich auch meine two cents dazu ab.

Ich denke, es geht hier primär nicht um Hypnose oder nicht.

Die Frage wäre ja, ganz psychotherapeutisch gedacht, warum er an dieser Frau festhält. Was hat er davon?

Diese Frage kann man bestimmt auch mit Hypnose beantworten und dann einmal sehen, wie sich das verändern lässt. Es mag ja subjektiv gute Gründe geben an einem Menschen festzuhalten, auch wenn das objektiv dysfunktional ist.

Besten Gruß,

Stephan

www.der-richtige-coach.de

...zur Antwort

Ganz klar bei:

www.transaktionale-hypnose.de

Habe ich auch dort gemacht und seit dem sehr gute Erfahrungen mit Klienten/Patienten gemacht.

Jetzt bilden die Anbieter sogar in Hamburg und Berlin aus.

Hypnose ist für jeden erlernbar. Allerdings sollte man offen sein und eventuell auch ein gewisses Talent für Trance mitbringen ;-).

Schaut doch mal vorbei.

Gruß an alle!

...zur Antwort