Beziehung beendet nach 3 Monaten, war es richtig?
Hallo Community, mal ne Frage an die Liebesratgeber unter euch ^^ (vorsicht, langer Text ^^) Fangen wir so an... ich hab vor kurzem mit meiner Freundin nach 3 Monaten Beziehung Schluss gemacht.. wir sind Klassenkameraden, haben uns also in der Schule nach einem Schulwechsel meinerseits kennengelernt. Sie war in diesem Schuljahr meine Sitznachbarin, haben oft geschrieben und hab angefangen, GefĂŒhle fĂŒr sie zu entwickeln. Hab Freunde aus der Klasse gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, dass wir zusammen passen könnten; die haben gemeint, dass wir ein gutes Paar abgeben wĂŒrden und sie scheinbar auch GefĂŒhle fĂŒr mich hat. War dann auch nicht feige und hab sie beim schreiben direkt gefragt, ob es sein könnte, dass sie GefĂŒhle fĂŒr mich hat, was sie auch bejaht hat und hab ihr gesagt, dass ich ebenfalls GefĂŒhle fĂŒr sie habe. Hab mich dann mit ihr getroffen und tja, da haben wir uns das erste mal gekĂŒsst und waren von da weg in einer Beziehung ^^ Problematisch war nur, dass ich sie erst seit meinem Schulwechsel kannte, was nur etwa 2 Monate waren, insofern fand da keine groĂartige Kennenlernphase statt. Die erste Zeit der Beziehung war ziemlich gut, haben viel gemacht und uns ja durch die Schule zwangslĂ€ufig jeden Tag gesehen. Allerdings fing ich an, nach etwa 2 Monaten Beziehung immer weniger fĂŒr sie zu empfinden... ich weiĂ auch nicht, es war nicht mehr so wie am Anfang. BestĂ€tigt hat sich fĂŒr mich das ganze dadurch, dass ich in den Pfingstferien weg war, sie dadurch nicht sehen konnte fĂŒr 2 Wochen und ich gemerkt habe, dass ich sie kaum vermisse.. Hab auch immer mehr den Eindruck gewonnen, dass wir (charakterlich) nicht so gut zusammenpassen wie ich eigentlich gedacht habe... nun gut, ich geb auch zu, dass sie rein optisch nicht mein Typ ist, aber ich will ja nicht oberflĂ€chlich sein und wĂŒrde niemanden nur wegen seinem ĂuĂeren ausschlieĂen, charakterlich passten wir ja eigentlich gut zusammen... Das Problem war jetzt nur, dass dadurch, dass wir und ins Vorfeld nicht ausreichend kennengelernt haben, dieses Kennenlernen erst in der Beziehung stattfand und das ging eben mehr oder weniger schief. Hab mich dann nach ausreichendem Ăberlegen von ihr getrennt, da ich der Ansicht war, dass die Beziehung weiterzufĂŒhren nur vorgespielt und somit ihr gegenĂŒber nicht fair wĂ€re, da ich einfach keine GefĂŒhle mehr fĂŒr sich habe. Akzeptieren wollte sie das aber anfangs ĂŒberhaupt nicht, nun ja, hab mich dann zu einer Beziehungspause ĂŒberreden lassen, aber auch danach hat sich meine Meinung nicht geĂ€ndert und die Beziehung endgĂŒltig beendet. Als ich das allerdings meiner Mutter mitgeteilt hab, war die völlig aufgebracht und wollte mir die ganze Zeit ĂŒber klar machen, dass das ja ein riesiger Fehler war (zugegebenermaĂen ist sie aber auch voreingenommen, da sie und die Mutter meiner (Ex)Freundin befreundet sind...), und dass ich ja "nie wieder was besseres finden wĂŒrde"... nun gut. Was denkt ihr, war die Trennung richtig? Danke im Voraus! :)