Wenn es unregelmäßige gelblich/bräunliche Streifen sind, sind das in der Regel Schweißränder.
Wenn es flächig gelblich ist, hast du das Kissen wohl nicht alleine gewaschen und es hat etwas Farbe von dem Mitgewaschenen angenommen.

Versteh aber die Antworten der Kollegen nicht. Nach einer Waschanleitung wurde doch gar nicht gefragt. ;)

...zur Antwort

Na klar, wer handwerklich geschickt ist, kann sich selber was nähen.
Wer sich den Aufwand sparen möchte und etwas qualitativ gutes, gleich mit Füllung haben möchte, kann sich diese Inletts mal ansehen. Größe: 150x50 cm

https://www.kuschelbaby.com/seitenschlaefer/dakimakura-japanisches-umarmungskissen::351.html

...zur Antwort

Das Stillkissen in der Form der 7 gehört mit zu den teuersten Stillkissen, die es derzeit zu kaufen gibt. Dort hat man allerdings auch eine sehr gute Qualität.
Um einen guten Preis zu kommen, empfiehlt es sich, zu 'googlen'.

Gerade bei Stillkissen sollte man auf gute Qualität achten. Es ist wichtig, dass die Materialien (Stoffe und Inhalt) schadstofffrei sind. Denn schließlich ist das Neugeborene damit ständig in Kontakt. Diese Schadstofffreiheit ist bei den billigen Kissen aber oft nicht gegeben.

Günstige und qualitativ sehr gute (Still)Kissen, wo man auch noch eine Auswahl bei der Füllung hat, bekommen Sie hier:

https://www.kuschelbaby.com/stillen-seitenschlaefer/stillkissen:::33_34.html

...zur Antwort

Vor Allem sollte man sich überlegen, ob eine Dinkelspelzfüllung praktisch ist.

Grundsätzlich geht das natürlich und wir haben viele Kunden, die so eine  Füllung anstatt der Styroporkügelchen wünschen.
In unsere Sitzsäcke 100x140 cm füllen wir z. B. 200 Liter der Styroporkugeln. Der Sack wiegt dann ca. 5 kg. Wenn ich die gleiche Menge des Dinkelspelz nehme, wiegt der Sack dann ca. 22 kg.

So einfach lässt sich dieser Sack dann nicht mehr bewegen.

Bei der gewünschten Größe von 140x200 cm kämen wir dann auf ein Gewicht von etwa 45 kg.

Da muss man dann schon Spezialstoff und besonders haltbare Garne nehmen, die dieses Gewicht aushalten.

Nicht zu vergessen, den Bezug dann über das Inlett zu bekommen bzw. zum waschen auch wieder abzunehmen (oder umgekehrt).

Nichts desto trotz liefern wir den Dinkelspelz gerne.

https://www.kuschelbaby.com/fuellungen/bio-dinkelspelz:::8_30.html

...zur Antwort

Im Netz gibt es einige Anbieter. Musst mal in der Bucht oder bei Ama nachsehen. Du solltest dir die Frage stellen, welche Füllung zu denn haben möchtest. Denn da kursieren auch die unterschiedlichsten.

Wir fertigen selber hier in Deutschland Dakimakuras an. Diese haben eine Perlenfüllung aus Styroporkügelchen.

Wenn es dich interessiert, schau mal hier:

https://www.kuschelbaby.com/seitenschlaefer/dakimakura-japanisches-umarmungskissen::351.html

...zur Antwort

Am besten gar nichts machen. Futter finden die Vögel von selber. Das Gelege wird von den Vögeln gewärmt. Um den Vögeln keine Angst zu machen, den Balkon nicht mehr betreten, bis die Brut geschlüpft  und flügge ist.

...zur Antwort

Bei Gardinen nennt man diese Art entweder Verdunklungsgardinen oder Black-Out-Gardinen. Nach beiden Begriffen kann man auch googlen.

...zur Antwort

Der Antwort von 'ziebeleskees' ist nichts hinzuzufügen.

...zur Antwort

Die meisten Stoffe, aus denen Gardinen genäht werden, liegen nur 140 cm breit. Somit kommt man auf eine Endbreite von ca. 135 cm.

Für dein Fenster von 250 cm Breite empfehle ich zwei Schlaufen-Schals von je ca. 135 cm. Allerdings ist dann mit Faltenfall nicht mehr viel zu machen. Die gewünschte Länge kann individuell angepaßt werden, da die Gardinen "von der Stange" meist länger sind. Oft wird dieses Anpassen auch von dem Geschäft vorgenommen, wo du die Gardinen kaufst.

Wenn du nicht fündig wirst, hilft nur ein Weg zum Raumausstatter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.