Gardinen / Raffrollos in Übergröße - wo bestellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst etwas von "blöde Fenstermaße", hast aber nur die Breite Deines Fensters angegeben. Abgesehen davon, dass mich interessieren würde, welche Breite nicht blöd wäre, fehlt noch die Höhe der zu bedeckenden Fläche.

Ich bin gelernter Dekorateur und arbeite seit mehr als 20 Jahren im Fachhandel. Mich wirft Deine Formulierung also nicht aus der Bahn. Sie ist nur leider nicht sehr hilfreich, wenn Du an einer Lösung Deines nicht genannten Problems interessiert bist.

Warum kannst Du nicht einfach sagen, welche Größe Deine Vorhänge oder das Raffrollo haben müssten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe deine Frage nicht wirklich. Bei einer Fensterbreite von 150 cm nimmst du zwei Gardinenschals. Einen links, einen rechts. Die einzelnen Schals sind in der Regel 130-135 cm breit. Somit kannst du locker das Fenster abdecken und hast auch noch einen schönen Faltenfall.

Wenn du das allerdings in einem Schal haben möchtest, geht es nur über eine Sonderanfertigung. Und die kostet halt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?