Andere...

keine von denen

Ich will nur kurz einwerfen dass es fucking privilegiert ist seine stimme für eine Satirepartei wegwerfen zu können.

...zur Antwort
Andere Antwort

wie du genau weißt ist das keine Entwicklung, früher wurde man nur eben geschlagen und gesellschaftlich ausgegrenzt wenn man es zugegeben hat.

Das wäre ja wie eine umfrage über alkoholkonsum während der prohibition mit irgendwas vergleichen

...zur Antwort
Allerdings ist mir aufgefallen das selbst in diesen Dokus nur positive Personen gegendert wurden.

Es geht ja auch darum positive Effekte zu erzielen, wer hat was davon wenn sich Mädchen öfter als Gefängnisinsass*innen sehen können??

Also das finde ich eine wirklich absurde Kritik, die einfach zeigt dass das Thema nicht verstanden wurde, und irgend eine pseudo Unfairness anprangern will.

...zur Antwort

Warum wollte die SPD Natur zerstören?

Es war eine neue Hauptverbindungsstrecke als Schnellstraße in meiner Stadt geplant. Dumm nur, dass diese genau hinter den Gärten zahlreicher Bürgerinnen und Bürger verliefe und nebenbei genau an einem Naturschutzwald vorbei. Für die jahrelang protestierenden Anwohnerinnen und Anwohner und Gegenerparteien würde diese sinnlose unnütze Schnellstraße vor allem eines bedeuten: Lärm Terror und stinkende Abgase!

Jetzt ist das Thema vorerst besiegelt! CDU, Grüne und Linke setzten sich gegen die SPD durch, welche einsah, dass die Entlastung einer Kreisstraße nicht durch eine neue Schnellstraße geschehen darf, sondern durch einen Ausbau der Radinfrastruktur und eine VERKEHRSWENDE.

Ich kann es kaum fassen, dass ausgerechnet die SPD unsere idyllische und grüne Lunge zerstören wollte. Und das seit sage und schreibe mehreren Jahrzehnten. Immer wieder gab es Streit, jetzt ist das Thema erstmal vom Tisch. Die Ratsfraktion wird nächste Schritte einleiten, um die Schnellstraße endgültig aus jeglichem Stadtbauplan zu eliminieren und zunichte zu machen. Ich als autointeressierter Mensch möchte immerhin trotzdem unsere ökologisch so wertvolle Lunge im Osten der Stadt vor Wirtschaftsgespinsten und Abgas-Lärm-Terror bewahren. Schützen was zu schützen ist! Der Protest hat sich gelohnt.

Warum stellt sich die SPD gegen die Natur? Dabei heißt es doch im Wahlprogramm "Klimaschutz"? Mit einer neuen Schnellstraße mitten durch Landschaftsschutzgebiet, bloß um eine Kreisstraße zu entlasten? Dabei fährt NEBEN der Kreisstraße alle 20 (!) Minuten eine S-Bahn in beide Richtungen. UNGLAUBLICH!!! Wo bleibt die Verkehrswende? Ein Segen, dass CDU und Grüne es mit den Linken verhindern konnten....

...zur Frage

puh naja ich finds schwierig von so einer lokalen Sache auf die ganze Partei zu schließen. Da jetzt zu sagen "DIE spd will das!!" stellt das ganze bisschen falsch dar.

...zur Antwort

OB es geht kann ich nicht sagen. Aber wenn es funktioniert wird das auf jedenfall Leistungsverlust bedeuten. Die Geschwindigkeit mit der der Computer auf die externe Festplatte zugreifen kann ist durch den Anschluss limitiert, eine eingebaute ist logischerweise schneller. Bei Dateien ist das nicht soo schlimm, aber wenn das Programm auf der externen LÄUFT vermutlich schon.

Ich würd es also nicht empfehlen, lieber andere Dateien auf diese Externe auslagern.

...zur Antwort

die sind genau so unterschiedlich zueinander wie Mädchen.

Aber jetzt der ganz Große Lifehack, pass auf: Sei du selbst. Weil dann findest du auch jemanden der DICH mag und nicht einfach nur die verstellte Version von dir. Schlau, ich weiß!

...zur Antwort
Umdichten, notfalls nicht mehr Singen ist der richtige Weg

jap, kindern vorzusingen dass Chinesen zu dumm zum richtig reden wären, ist nicht so cool und sollte man hinterfragen

interessante strategie übrigens, immer nur "VERBIETEN" und "gar nix" als optionen zu geben statt sowas wie "sollte man Mal hinterfragen, sollte man gesellschaftlich aufarbeiten, darüber sollte Diskurs geführt werden"

...zur Antwort
Wir müssen auch beim Verkleiden aufpassen und sensibel sein

@ alle die die andere Antwort gewählt haben:

Ist es dann auch in Ordnung sich das Gesicht schwarz anzumahlen, die Lippen übertrieben dick zu schminken und sich wie ein lustiger Diener zu verhalten? Obwohl das zutiefst Rassistisch wäre?

Wenn ja, was ist los mit euch? Wenn nein, wieso bestimmt ihr die Grenze?

Gewisse Verkleidungen basieren auf sehr stereotypisierten, kolonialen, veralteten, diskriminierenden Darstellungen von anderen Kulturen. Die sollte man nicht mehr verwenden, bzw zumindest sich selbst hinterfragen und drüber nachdenken.

Und natürlich betroffenen zuhören.

...zur Antwort

keine weiteren Atomunglücke, kein weiterer Atommüll.

Trotz allen Argumenten für die Atomkraft ist es bisschen lächerlich so zu tun als gäbe es KEINE ratonalen Gründe dagegen

...zur Antwort
in denen Party machen inakzeptabel wäre

Ganz allgemein Feiern verbieten, okay

Alkohol trinken, und Drogen.

Vielleicht klappts ja zum ersten Mal das loszuwerden in der tausende Jahre alten Menschheitsgeschichte :D but i doubt it

Auch seltsame Sexpraktiken sollten eher verpönt sein.

genau, ich kann mir überhaupt kein Problem dabei vorstellen wenn Dinge verpönt sind, für die die Betroffenen nichts können.

Weil die können dann ja einfach diese Vorliebe nicht mehr haben, ist ja kein Problem

Und Dating Kultur.

Leute sollen sich treffen und dann direkt heiraten oder?

Und generell Selbstdestruktives verhalten

Denn das existiert nur weil es erlaubt und total positiv bewertet wird, ne

Also alles was schädlich ist für einen selbst und der Gesellschaft sollte verpönt sein oder illegal.

Und dann existiert das einfach nicht mehr, wieso ist da noch kein drauf gekommen?!?!

Einfach Mord endlich verbieten und dann mordet niemand mehr!!!

Ich würde gerne in einer "moralisierenden" Gesellschaft leben, und nicht in einer in denen alles ok ist.

Tust du schon lol

Wo ist denn hier "alles okay", wo gibt es hier keine gesellschaftlichen moralischen Nenner???

Leben wir in der selben Welt???

Warum soll man nicht werten, wenn es viele Dinge gibt die einfach schlecht sind?

Weil es nichts bringt.

Einen Drogensüchtigen zu shamen wird ihn nicht dazu bringen keine Drogen mehr zu nehmen, sich Hilfe zu suchen, Motivation zu schöpfen usw.

Dein Vorschlag ist einfach undurchdacht as fuck

...zur Antwort

Junge auf den ich stehe will kein Kontakt wegen mein ruf?

Hi, ich w 15 steh auf einen jungen aus der klasse über mir(17). Wir haben uns auf ner party kennengelernt und kaum gekannt er hat mich da nach meiner nummer gefragt, und haben uns dann mal getroffen. Da haben wir uns gut verstanden und waren da essen. Allerdings hab uch halt nen nd so guten ruf weil ich halt alle paar tage saufen geh oder was rauch und viel vertrag(hab schon 18 jährige untern tisch gesoffen haha). Außerdem hatt ich halt schon viele typen, ons und Beziehungen, und bin halt schon in mehreren Beziehungen fremdgegangen. Er wusste des halt nd und seine freunde haben ihm des dan erzählt und mich schlechtgeredet. Die haben halt gesagt das ich aussehen 10/10 aber charakter -10 bin. Und das ich in ner beziehung ne tickende Zeitbombe wäre die irgendwann fremdgeht, sich zusäuft oder iwie anders dem typen schadet udn die Beziehung zerstört. Und das er sich nur selbst schaden und nw knacks kriegen würde weil ich alles in meinem umfeld runterziehen. Seitdem schriebt er mir kaum noch und redet auch im evht kaum noch mit mir. Anscheinend glaubt er des. Er hat halt voll den guten ruf, trinkt nicht oft, nimmt keine drogen ist sportlich und beliebt. Theoretisch hätten wir am freitag auch noch ein treffen aber keine ahnung ob des jetz stattfindet.er wirkt halt so wie wenn er sich distanzieren will.

Versteht ihr ihn, und warum macht er das? Und was kann ich machen das ich vlt ne chance bei ihm krieg und wir vlt ne beziehung hinkriegen?

...zur Frage
Allerdings hab uch halt nen nd so guten ruf weil ich halt alle paar tage saufen geh oder was rauch und viel vertrag(hab schon 18 jährige untern tisch gesoffen haha).

und... der Ruf ist wahr?

Vielleicht hat er dann einfach nur da keinen Bock drauf hä?

Wenn jetzt irgendwie dein Ruf nicht stimmen würde okay, dann wäre das ein Problem. Aber so?

Er hat halt voll den guten ruf, trinkt nicht oft, nimmt keine drogen ist sportlich und beliebt. Theoretisch hätten wir am freitag auch noch ein treffen aber keine ahnung ob des jetz stattfindet.er wirkt halt so wie wenn er sich distanzieren will.

Frag nach ob er sich noch treffen will, dass du weißt was Leute über dich erzählen aber da gerne mit ihm einfach drüber reden würdest.

Und dann sagst du ihm dass du zwar gerne trinkst und so, aber niemals fremd gehen würdest bla bla bla usw, was auch immer.

Kommunikation is key

...zur Antwort
Nein

ich bräuchte ein "teils teils".

Natürlich hat Deutschrap miese Einflüsse auf die Jugend. ABER das liegt nicht am Deutschrap, das liegt an unserer Kultur.

Jetzt so zu tun als würden junge Leute nur wegen Deutschrap Drogen nehmen, Marken Klamotten tragen, oder sonst was, ist halt einfach absurd. Ein schneller Ausweg. Jugendkultur und die Musik die sie hört bedingen sich GEGENSEITIG, das ist der springende Punkt.

...zur Antwort