lass Dir keinen Blödsinn einreden, denn wenn Du zu langsam bist wirst Du ganz schnell gegen jemand neuen ausgetauscht.

Um schneller zu werden solltest Du in Deiner Freizeit etwas Zeit in den Laden investieren. Besorge Dir ( oder bastel es selbst) ein kleine Ringbuch mit Kästchen, dort schreibst Du Dir mal alle Artikel nach Alphabet rein, mach Dir aber rechts eine Linie senkrecht. Dann für Dich die Gänge im Supermarkt nummerieren. Zum Beispiel der Gang, in den man bei betreten des Laden zu erst kommt als Nr. 1, der nächste als Nr. 2 usw.. 

Dann schreibst in die Spalte rechts neben die Artikel in Deinem Buch die Gangnummer. Wenn Du das immer mit zu Arbeit nimmst, findest Du den Platz immer ganz schnell.

Ein kl. Telefonregister wäre auch zu gebrauchen, da ist j schon das Alphabet drin, aber wenn Du ein Ringbuch nimmst,ist vielleicht soger biliger, solltest Du es wie ein Telefonregister aufbauen.

Die Zeit, die Du darin investierst, holst Du dann beim Arbeiten wieder raus.

Aber lass Dich trotzdem nicht hetzen, arbeite einfach zügig und der Job ist Dir sicher.

Viel Erfolg un gib mal bescheid, ob es Dir geholfen hat

...zur Antwort

oh ja, da habe ich einige auf Lager, bin nicht unbedingt zu faul zum bügeln, aber die gesparte Zeit kann man besser nutzen. Erst einmal brauchst Du viel Kleiderbügel, man bekommt sie schon ganz billig. Hast Du einen Wäschekorb? Nicht alles wahllos reinschmeissen, sonder grössere Sachen etwas zusammenlegen und dann erst in den Korb. Falten aus dem Wäschekorb gehen leider beim Waschen nicht raus. Blusen u. Hemden nach dem tragen wieder auf einen Kleiderbügel (können auch mehrere Teile übereinander auf einen),und einen Platz dafür suchen, wo sie nicht stören, man aber weiss, das es getragene Wäsche ist. Von dort in die Waschmaschine und danach sofort wieder auf Bügel.Sweat-Shirtsu. T-Shirts hänge ich auch zum trocknen auf Kleiderbügel, aber vorher gut ausschlagen. Ganz wichtig, wenn die Maschine fertig ist, Wäsche sofort aufhängen, das heisst, Sachen, die eigentlich gebügelt werden, nur waschen, wenn man zu Hause ist damit sie nicht Stundenlang in der Maschine liegen bleiben und dadurch noch mehr Falten bekommen. Du hast so einiges an Zeit beim bügeln gespart, Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Lieben Gruss

...zur Antwort

Hallo Marakujaaa, erst einmal solltest Du ruhig bleiben, Nerviösität lässt Dich nur Fehler machen. Falls Du noch Kollegen/inen hast, schau, wie sie die Teller, oder das Tablett tragen, von welcher Seite sie die Getränke oder das Essen einsetzten ( vor den Gast stellen) und wieder ausheben (abräumen ). Nimm Anfangs nur in jede Hand einen Teller, wenn Du ein bisschen Übung hast, kann man es erhöhen, Vielleicht hast Du ja auch einen netten Mitarbeiter, der Dir zeigen kann, wie man drei Teller trägt. Bei einem Tablett mit Getränken, musst Du je nachdem, wie Du es trägst das Gewicht darauf anders verteilen. Trägst Du es auf der flachen Hand, das Gewicht auf die Mitte setzen, trägst Du es mit Daumen oben, die anderen Finger unten, solltest Du das Gewicht ziemlich Richtung Hand setzen. Je nachdem, wo Du arbeitest, darfst Du niemals, um die Getränke an den Gast zu reichen, das Tablett auf dem Tisch absetzen. Also nimm lieber erst mal weniger mit und Rede ruhig mit den Gästen, das Du es das erste mal machst, sie haben Verständniss. Noch ein Tipp: Wenn Du Gläser mit Schrift hast, solltest Du diese immer mit der Schrift zum Gast absetzen, auch im Hochbetrieb und in einer normalen Kneipe. Falls Du noch Fragen hast, ich habe 25 Jahre den Job ausgeübt und stehe für offene Fragen zur Verfügung. Lieben Gruss

Vom Zuschauen kannst Du viel lernen

...zur Antwort

Du kannst die Hundemarke auf jeden Fall behalten. Ich musste auch schon 2 mal einen Hund aus Alters.- Krankheitegünden einschläfern lassen und die Marken sind von der Stadt noch nie zurückgefordert worden. Es tut mir leid für Dich- Lieben Gruss

...zur Antwort

wenn sie nur ab und zu ganz wenig bekommt, ist es bestimmt nicht so schlimm. Ich habe auch eine Honignase, passe aber auf, dass sie nur ganz selten 2-3 mal schleckt und ihr geht es gut.

...zur Antwort

ich habe mir jetzt alle antworten auf deine frage durchgelesen und sage dir wie ich es gemacht habe. erst eine frage, bist du alleine oder hat du einen partner? wenn nicht dann nimm dir einen guten freund zur hilfe.da dein hund noch sehr jung ist, solltest du ihn sich erst draussen richtig austoben lassen.dann gib ihm zu huse 10 min. zeit. jetzt kommt der zweite mensch ins spiel. einer setzt sich mit dem kaninchen auf dem schoss auf die erde, der andere hat den hund an der leine und lässt ihn dann ganz langsam an das kaninchen(dies aber gut festhalten,so das es in den armen schutz hat)ran. der hund(fest)halter sollte dabei auf ihn immer mit den worten langsam einreden,wenn dieser dann zu stürmich ist, immer wieder mit: nein langsam ) zurückziehen. wichtig ist, das ihr dabei die ruhe selbst bleibt und nicht in hektik oder panik ausbrecht oder laut werdet. wenn der hund einigermassen gut reagiert immer mit leckerli belohnen. wenn ihr glück habt dann funktioniert dies. mein hund hat mit dem kaninchen im korb gelegen und es gepuzt. du braucht aber einige zeit dafür, es geht nicht von heute auf morgen.lass den käfig dort wo er steht, versuch ihn nur irgendwie zu sichern, festbinden oder so, wenn kaninchen im käfig ist,geh 2-3 mal täglich immer zu festen uhrzeiten zum käfig, ruf den hund, lass ihn sitzen, gib dem kaninchen ein leckerli und dann dem hund, diesem aber nur wenn er sitzen und ruhig bleibt. viel glück ich habe sogar eine katze dabei, sie jagt das kaninchen wenn es frei läuft,wenn es aber im käfig ist, legt er sich auch darein und schläft dort

...zur Antwort

wie sieht es mit einem besuch bei einer kosmetikerin aus, dort bekommt sie super tipps, wie sie sich am vorteilhaftesten schminkt.

...zur Antwort