Also konkret kann ich dir sagen das wichtigste ist die Abdunkelungszeit also in wie vielen Millisekunden der Helm dunkel schaltet. Allerdings versprechen viele Hersteller günstiger Schweißhelme eine sehr gute Abdunkelungszeit, aus Erfahrung kann ich sagen oft stimmt das allerdings haben solche Helme einen sehr schlechten Sensor verbaut der dann nicht immer gleich reagiert. Ich vertraue da am liebsten auf Marken wie Fronius, EWM und Optrel. Es sind zwar nicht die günstigsten aber Qualität und Kundendienst ist da wirklich top, und Ersatzteile sind da auch sehr leicht zu bekommen.

...zur Antwort

frag den hersteller: http://www.eheim.com/de_DE/unternehmen/kontakt/eheim

...zur Antwort

Es kommt immer auf deine Wasserwerte darauf an, wen du Chlor im Wasser hast dann würde ich Aquasafe od. Crusta verwenden. Ich habe in meinem 150l Becken 10 Garnelen und noch viele Fische und ich gebe nur Aquasafe rein und alles passt. Stimm ich zu

...zur Antwort

Ich würde den Bio nehmen ist zwar teurer wie der Aquaball aber er sieht besser aus die Leistung ist besser.

Tipp: Nimm nen billigen Außenfilter 8 brauchen fast keinen Platz im Aq und die Filterleistung ist noch besser und es können sich mehrere Nitrosomonas und Nitrobacter bilden die Schadstoffe abbauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.