Angeblich ist das ja erforscht und es gibt verschiedene Typen von "Aufstehern" - manche haben eine Biorhythmus, der nicht mit dem gegebenen Tagesablauf übereinstimmt. Das ist genetisch und nicht rauszukriegen. Leider gibts bislang auch keine Arbeitgeber oder Schulen oder sonstwie, die dem Rechnung tragen. Obwohl es immer wieder Forderungen gibt, deswegen z.B. den Schulbeginn um 1 Stunde nach hinten zu verlegen. Aber was sagen dann die mit dem fröhlichen Aufsteh-Biorhythmus?

...zur Antwort

Eine Betreuung für Deine Mutter (lediglich Finanzen) könnte hilfreich sein, aber Du müsstest sie davon überzeugen. Gegen ihren Willen geht es nicht, es sei denn, ein Amtsrichter des Vormundschaftsgerichtes würde es, z.B. aufgrund ständig wachsender Schulden und Ratenverträge für richtig halten. Das Beste wäre, Deine Mutter würde von sich aus Hilfe suchen und einen Termin in einer Schuldnerberatung machen (die sind wohl ziemlich überlaufen) oder beim Vormundschaftsgericht.

...zur Antwort

ja, geh zum arzt und lass dir den zucker messen - möglichst nüchtern - und evtl. hba1c (das zuckergedächtnis im blut).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.