Im Außendienst oder Versicherungswesen werden oft Quereinsteiger genommen. Der Verdienst richtet sich nach Provision/ Verkaufserfolg. Ich war in einer Medizin-technischen Firma angestellt. Wir hatten Außendienstler die verdienten 15000 Euro im Monat. Kannst auch mal zu Castings gehen von Film und Werbeproduktionen. Schlüsseldienst und Kammerjäger sind auch gut bezahlt.

...zur Antwort

Hallo,

ich bin auch mit 18 Zuhause ausgezogen, weil meine Eltern alles bestimmt haben. Aber ich war schon Geselle und hatte eigenes Gehalt, konnte mir also eine Wohnung leisten. Wenn Du in die Eigenständigkeit willst ist ein festes Einkommen Grundvorausstetzung. Sonst bekommst Du keinen Mietvertrag. Aber es gibt auch Alternativen zum Abi. Du kannst Dich vom Jobcenter oder Schulberater beraten lassen. Aber je höher der Schulabschluß, umso höher danach das Einkommen. Deine Eltern wollen doch nur, das es Dir dann gut geht.....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.