Wir züchten Rauhaardackel und schwören auf das gute Futter von ARAS Heimtiernahrung.

...zur Antwort

Sobald er bellt: kurz "massregeln" in Form von kurz in die Leiste kneifen. - Der Hund ist irritiert und weiß, durch das zwicken, dass sein bellen unerwünscht ist.

Bei unsere kleinen Charlotte (5 Monate) hat dies schon prima geklappt.

...zur Antwort

Ein Herpesvirus beim Hund, in der Literatur meist als canines Herpesvirus Typ 1 (CHV-1) bezeichnet, ist eine wesentliche Ursache für den Tod von Welpen, vor allem bei Welpen bis zum Alter von drei bis vier Wochen; bei älteren Welpen verläuft die Erkrankung meist nicht mehr tödlich.

...zur Antwort

Infektiöses Welpensterben Virus: Canides Herpesvirus (CHV)

Ein Herpesvirus beim Hund, in der Literatur meist als canines Herpesvirus Typ 1 (CHV-1) bezeichnet, ist eine wesentliche Ursache für den Tod von Welpen, vor allem bei Welpen bis zum Alter von drei bis vier Wochen; bei älteren Welpen verläuft die Erkrankung meist nicht mehr tödlich.

...zur Antwort

Wir züchten Rauhaar-Dackel, haben selbst fünf Hunde (Charlotte fehlt auf dem Foto) , ich habe einen Dackel-Stammtisch gegründet und habe einen Heimlieferservice für gesunde Hundenahrung..... ich bin den ganzen Tag umgeben von Hunden - geschäftlich wie privat; trotzdem haben wir ein sehr sauberes Haus. Täglich zwei Stunden spazieren gehen mit allen ist obligat, danach werden die Hunde wetterabhängig gesäubert und NATÜRLICH ist w Hund schneller sauber als 2 oder 3 oder 4 oder 5 Hunde! Bei uns geniesst auch jeder der Hunde eine gute Ausbildung, das heisst über die Begleithundeausbildung über jagliche Prüfungen und immer wieder Grundgehorsam wird den Hunden Typgerecht alles geboten. Dazu sind sie Besuchshunde in Alters- und Behindeternheimen.

Die Frage, ob ein zweiter Hund MEHR ARBEIT macht als einer alleine stellt sich bei uns NIE!!!- Jeder einzelne bringt uns sein Leben in unsere Familie, seine Liebe, seine Treue, seine Freundlichkeit, seine Geselligkeit.......

Ihr habt doch schon den einen und erlebt wie viel Freude Eurer Hund für Euch bedeutet. Ein zweiter Dackel bringt auf jeden Fall noch mal genau das gleiche mit.

Herzliche Grüße "von der krummen Weide".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.