Wenn ich in der Lage dieser Tiere wäre, so würde ich wohl lieber aussterben wollen als weiterhin gemästet, gequält werden... .

Es wäre nur von Vorteil wenn weniger Menschen Fleisch essen würden. Über die positiven Aspekte des Fleischverzichts kann dich das Internet gut genug aufklären, deshalb verstehe ich nicht wieso du diese Frage jetzt stellst?

Und just btw.. die Menschen essen z.Z. viel zu viel Fleisch! Denn mehr als 300 bis 600 Gramm Fleisch pro Woche sollte ein Erwachsener nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung dennoch nicht essen. Und dieses Maß wird von den Meisten überschritten.

...zur Antwort

Also mir gehts genauso - wenn ich nachts aufwache ist mein Hals einfach trocken deshalb steht eine Wasserflasche immer neben meinem Bett😅 Ursachen dafür wären bspw. wenn man nachts mit offenem Mund atmet o. raucht - was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht

...zur Antwort

Also begeistert war ich von dem Buch Silber von Kerstin Gier da geht es um Träume und dann hab ich mich auch eine längere Zeit (leider erfolglos xD) damit beschäftigt wie man seinr Träume beeinflussen kann (ist aber schon 1 Jahr her oder so) und super gut finde ich auch die Bücher von U. Poznanski Erebos, Talamus usw eig alle ^^

...zur Antwort

Schreib dir Lernzettel (schreib das wichtigste aus dem von dir verpassten Stoff raus) und fang früh genug an. Bei mir prägt sich das über Nacht irgendwie immer auf eine 'magische' Weise ein. xD

...zur Antwort

Hab ich auch .. bei mir ist es vermutl so ein vererbtes Muttermalding - bzw. Blutschwämmchen das kann ein Hautarzt entfernen

...zur Antwort

Also ich (W/17) kann das auch nicht 😂

...zur Antwort

Würde schon sagen dass (zumindest bei mir) die Aufgaben der Klausur schwieriger und wohl auch am Abi orientiert sind. Kann man wohl auch am Durchschnitt feststellen.. unsere letzte Bio Klausur hatte einen Durchschnitt von 6,63 P. Meine Note erfahre ich zum Glück aber erst nach den Ferien😅 In Bio kamen bspw. viele Anwendungsaufgaben dran, dann sollten wir eben noch mithilfe von Materialien zu dem Thema Enzyme einen Text schreiben wie es eben im schriftl Abi ist usw alsooo ja

...zur Antwort
Ja

Ja, ich mag die App einfach weil ich 1. Frühzeitig Erkennen kann welche Vertretung wir haben und 2. Muss ich nicht immer auf den Vertretungsplan unserer Schule schauen. Nervig ist aber dass man für bst Fkt iwie was bezahlen muss - aber den Stundenplan + Vertretung sieht man gratis. 😊

...zur Antwort

Hypotonisch:

Die Konzentration innerhalb der Pflanze ist größer als die Konz. außerhalb. Das Wasser fließt nach innen (denn Wasser diffundiert immer in Richtung der höheren Konz.)

Merke: Cinnen>Caußen

Woher ich das weiß? Habs in einer LK falsch gemacht und werde das nun nie in meinem Leben vergessen. Mach nicht den gleichen Fehler!! 😂

...zur Antwort

WOW OK endlich mal eine Frage die ich beantworten kann 😂. Ich könnte da so einiges aufzählen.. aber dieses Jahr sind es für mich:

- Wonderful Dream (bzw. Holidays are coming)

- Stern über Bethlehem

- Feliz Navidad

- Heal the World von Michael Jackson (falls das als Weihnachtslied durchgeht, ist aber auf meiner Weihnachts-CD)

-All I need for Christmas is you (idk ob das so heißt)

- We wish you a Merry Christmas (Das ist aber jedes Jahr routinemäßig dabei)

...zur Antwort

Also meiner Meinung nach gibst du bei einer Inhaltsangabe ja eig. nur den Text wieder (nur eben anders formuliert) bei einer Interpretation geht man auch auf Auffälligkeiten mit darauf ein (Z.Bsp viele Adjektive verwendet , ... verwendet usw.) und rhetorische Mittel bzw Stilmittel wie Metaphern Personifilation

...zur Antwort

Mitarbeitsnoten sind einfach überflüssig. Mir gings genauso an meiner alten Schule - da habe ich teils 5en in Mitarbeit bekommen und durch LKs konnte ich mich immer auf eine 3 retten -.- Bin jetzt auf einer Schule, in der ich in Ruhe und Frieden mein Abi machen kann ohne ständig Mitarbeitsnoten reingedrückt zu bekommen und da ist man auch viel motivierter und ich melde mich nun auch von selbst. Du machst gar nichts falsch, dein Lehrer macht was falsch. Aber ich würde dir trzd. empfehlen dich mal zu melden, eine andere Wahl hat man da nicht außer du wechselst auch die Schule 😂

...zur Antwort

Vielleicht auch was mit Menschlichkeit, Nächstebliebe und keine Vorurteile gegenüber anderen haben (z.bsp. durch Religionsangehörigkeit) und du kannst das ja auch auf dad Gleichnis des Barmherzigen Samariter beziehen. Das ist eine Beispielgeschichte, d.h. die Leser sollen das Erzählte nachahmen.

...zur Antwort

Magst du Linsen? Die kann ich dir da nur empfehlen. 😅

...zur Antwort

Eine KG entsteht im Innenverhältnis durch Abschluss des Gesellschaftsvertrags (ist wie bei der OHG). Und im Außenverhältnis auch wie bei der OHG - wenn die Gesellschafter der KG ein Handelsgewerbe betreiben dann entsteht sie sobald ein Gesellschafter ein Rechtsgeschäfft tätigt im Namen der KG, wenn nicht dann mit Eintragung ins HR.

...zur Antwort