Die Studienanfängerzahlen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen exorbitant hoch. Z.B. in Aachen schreiben sich 1300 Anfänger ein, wohingegen die restlichen Studiengänge vielleicht auf 300 Anfänger kommen. Das wird ja nicht nur mit den allgemein höheren Studienanfängerzahlen zu tun haben.

Aber trotzdem glaub ich auch, dass Maschinenbaueingenieure gebraucht werden. Praktisch die gesamte Industrie basiert ja auf Maschinen und dass man plötzlich keine neuen Maschinen etc. braucht halte ich für unwahrscheinlich.

Wie sieht es denn mit der durchschnittlichen Studienzeit aus? Werde wohl mit 21 Anfangen zu studieren und will dann nicht mit 30 in den Beruf einsteigen. Die Regelstudienzeit(6 Semester für Bachelor und 4 für Master) wird ja eigentlich von fast niemandem eingehalten.

...zur Antwort

Habe jetzt das meiste verstanden. In meinem Skript steht jedoch:

Die Kraft F ist vorgegeben. Ihre Größe und die Richtung sind fest definiert.

Wenn P1 einen Abstand von 1m zur Wirkungslinie von F hat, P2 aber einen Abstand von 2m, dann ist das Drehmoment für P2 doppelt so groß. Obwohl die Kraft F für beide Fälle gleich groß und die selbe Richtung hat. Das ist ja das, was mich irritiert. Denn an P1 oder P2 passiert ja nichts mechanisches. Es sind einfach nur Punkte, die beliebig ausgewählt bzw. ausgedacht wurden.

Was mich irritiert ist, dass es für ein Beispiel, indem eine fest definierte Kraft vorkommt, für diese Kraft mehrere Drehmomente von unterschiedlicher Größe existieren, da man den Bezugspunkt P eben beliebig wählen kann.

Eine fest definierte Kraft kann doch nur ein Drehmoment auf den Körper bewirken, den diese Kraft angreift.

...zur Antwort

Ganz ruhig bleiben. Morgen um 9-10 Uhr anrufen und erklären dass du nicht rangehen konntest. Bist ja auch nur ein Mensch. ;)

...zur Antwort

So, für alle die es auch wissen wollen. Ich war inzwischen im TÜV Köln Mülheim und habe die Prüfung bestanden. Man kann das Geld direkt auch beim TÜV Bar bezahlen. Nimmt aber den Überweisungsbeleg am besten mit und natürlich eure Papiere von der Fahrschule und euren Ausweis.

...zur Antwort

Wo genau müsste dann die Elektroden hinkleben? Der Schmerz sitzt da am roten Punkt auf dem Bild.

Was heißt genau rotes und weißes Kabel nicht überkreuzen?

...zur Antwort

Du kannst Fett nicht lokal abbauen. Dein Körper entscheidet wo er sich das Fett nimmt, es daraufhin verbrennt und Energie produziert.

Deine Kalorienzufuhr kommt auf deinen Körpertyp und Gewicht an. Bei einem normalen Menschen, der 2000 Kcal benötigt, würde ich auf ca. 1600-1700 Kcal raten. Danach viel Sport treiben. Laufen, schwimmen. 1 Stunde Joggen verbraucht ca. 400-500 Kalorien. Dann hast du schon einen Kaloriendefizit von 1000 Kcal. Dadurch nimmt man Gesund ab, ohne einen Jojo-Effekt!

...zur Antwort